Santa Maria La Antigua, Merino, 1:150

  • Moin!
    Nachdem ich bei meinen Wettbewerbsbeitrag für den JSP nicht recht (von wegen: gar nicht) weiterkomme, habe ich nach den Modellbautagen im Landesmuseum für Technik und Arbeit (das "Hausmuseum" des Mannheimer Kreises) mal wieder einen Architekturbogen gebaut.
    Es handelt sich um die Kirche "Santa Maria La Antigua" in Valladolid, Spanien. Der Bogen wurde von Merino herausgebracht und kann bei moduni.de bestellt werden.
    Hier eine Aufnahme vom Orginal:


    [Blocked Image: http://img1.trivago.com/uploadimages/36159_l.jpeg]


    Freundlicherweise hatte mir Frau Sälzer von Scheuer und Strüver eine Reihe von Bögen zur letzten Messe in Sinsheim zur Ansicht mitgebracht. Im ersten Augenblick war ich von "Santa Maria La Antigua" eher enttäuscht, da es sich um einen relativ simplen vierfarb-Druck handelt, der zu allem Überfluß auch noch einen leicht grünlichen Farbstich hat.
    Aber je weiter ich mit dem Bau kam, umso besser gefiel mir das Ergebnis. Die Paßgenauigkeit und die Konstruktion waren gut bis zufriedenstellend. Hätte man den Bogen nicht in 1:150 sondern in 1:220 bei etwas dünnerem Papier veröffentlicht, wäre der Bau wahrscheinlich noch angenehmer gewesen.
    Das Ergebnis hätte dann nicht soviel Platz im Keller benötigt.
    Gruß
    Nävchen

  • Hi Nävchen.
    This is a very nice structure. Rough translation - it is going to be introduced soon?
    John
    Edit: Answered my own question - I see it on the Moduni site.

    Edited once, last by John ().