Frustbau Leuchturm Darlowo GPM 1:150 auf 1:250

  • Hallo!
    Der Frust bei meinem Zerstörer war so groß das ich was kleines zwischen durch
    braucht und so habe ich mich an einen Bogen gesetzt den ich mir damals als Moduni noch Hamburger war zugelegt habe für genau solche Momente.
    Es gibt ja aus der Reihe noch so einige nette Leuchtürme und einige schlummern in meiner Schublade.


    Da mir die 1:150 zu groß waren habe ich den Scanner bemüht und die Bögen auf 1:250 verkleinert. Auch in dem Maßstab ließ sich der Leuchturm super bauen. Genau wie sein Vorgänger Latarnia Morska GPM


    Was ich gerade sehe ist das man bei Blitzlicht das Kantenfärben so richtig schei...... sieht. Unter normal Licht sieht das aber viel besser aus. Sonst hätte meine Frau das Teil bestimmt nicht in die Glasvitrine gestellt

  • Hallo Jan,
    warum bist Du mit den Kanten so unzufrieden? Die sehen doch so viel natürlicher aus. Wind und Wetter haben ihre Spuren an den Steinen hinterlassen. Also ich sehe das überhaupt nicht so kritisch.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Danke für deine netten Worte. Ich glaube wir Modellbauer sind oft sehr selbstkritisch. ( Es soll da Ausnahmen geben, habe ich gehört :-)) ) Ich muss sagen das sich die Leuchtürme von GMP sehr gut eignen in 1:250 gebaut zu werden und das es mich schon in den Fingern juckt einen neuen in Angriff zu nehmen.


    Gruß
    Jan