This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Vater und Sohn

Professional

  • "Vater und Sohn" is male
  • "Vater und Sohn" started this thread

Posts: 883

Date of registration: Mar 27th 2006

Occupation: Schifffahrtskaufmann

  • Send private message

1

Monday, November 20th 2006, 3:31pm

DAN / Cony's / 1:150

Hallo Leute,

hier ein paar Bilder der DAN, die wir im Sommer dieses Jahres fertiggestellt haben. Es handelt sich um den Free download auf der Seite von Cony's Modellbau. Nach Fertigstellung dieses Modells haben wir dann auch gleich bei Cony weitere Fähren bestellt, von denen wir mit zweien schon wieder begonnen haben.
Doch hier nun die DAN. Bilder vom Original (zum Vergleich) findet Ihr hier:

http://www.faktaomfartyg.se/dan_1921.htm
Vater und Sohn has attached the following images:
  • Dan 001.jpg
  • Dan 005.jpg
  • Dan 007.jpg
  • Dan 008.jpg
  • Dan 009.jpg

Vater und Sohn

Professional

  • "Vater und Sohn" is male
  • "Vater und Sohn" started this thread

Posts: 883

Date of registration: Mar 27th 2006

Occupation: Schifffahrtskaufmann

  • Send private message

2

Monday, November 20th 2006, 3:32pm

noch ein paar Bilder....
Vater und Sohn has attached the following images:
  • Dan 012.jpg
  • Dan 014.jpg
  • Dan 016.jpg
  • Dan 018.jpg
  • Dan 019.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Vater und Sohn" (Nov 20th 2006, 3:34pm)


Vater und Sohn

Professional

  • "Vater und Sohn" is male
  • "Vater und Sohn" started this thread

Posts: 883

Date of registration: Mar 27th 2006

Occupation: Schifffahrtskaufmann

  • Send private message

3

Monday, November 20th 2006, 3:35pm

noch ein paar...
Vater und Sohn has attached the following images:
  • Dan 020.jpg
  • Dan 022.jpg
  • Dan 023.jpg
  • Dan 024.jpg
  • Dan 026.jpg

Vater und Sohn

Professional

  • "Vater und Sohn" is male
  • "Vater und Sohn" started this thread

Posts: 883

Date of registration: Mar 27th 2006

Occupation: Schifffahrtskaufmann

  • Send private message

4

Monday, November 20th 2006, 3:36pm

und zum Abschluss ein paar Bilder ohne rollende Ladung

Viele Grüße,
Torben
Vater und Sohn has attached the following images:
  • Dan 028.jpg
  • Dan 029.jpg
  • Dan 031.jpg

  • "Friedulin" is male

Posts: 3,637

Date of registration: Oct 14th 2004

Occupation: Simulant

  • Send private message

5

Monday, November 20th 2006, 3:46pm

Hallo Torben,

Das ist aber ein super Schiffchen!
Total super gelungen!

=D> =D> =D>

Grüße Friedulin

Vater und Sohn

Professional

  • "Vater und Sohn" is male
  • "Vater und Sohn" started this thread

Posts: 883

Date of registration: Mar 27th 2006

Occupation: Schifffahrtskaufmann

  • Send private message

6

Monday, November 20th 2006, 5:35pm

Vielen Dank für Dein Lob, Friedulin!

Beste Grüße,
Vater & Sohn

Posts: 3,324

Date of registration: Oct 10th 2005

  • Send private message

7

Monday, November 20th 2006, 5:39pm

Hallo Vater & Sohn,

sehr schön - da könnte man doch leicht ein 1:160 Modell (Spur N) daraus machen.

Kannst Du etwas mehr über den Baubogen erzählen - Paßgenauigkeit, Detaillierung, Originaltreue usw.?

Viele Grüsse
Michael

  • "HD Kampmann" is male

Posts: 20

Date of registration: Nov 13th 2006

  • Send private message

8

Monday, November 20th 2006, 7:19pm

Hallo,
gibt es die Möglichkeit, vom unteren Teil des Bugs (oder Heck, die beiden Teile sind ja gleich) ein Bild zu bekommen? Ich hatte beim Zusamenbau dort eine größere Lücke. Da es mein erstes Schiff war, kann es auch gut sein, dass ich Landratte da etwas nicht so ganz verstanden habe.

Vielen Dank.
H-D Kampmann

Vater und Sohn

Professional

  • "Vater und Sohn" is male
  • "Vater und Sohn" started this thread

Posts: 883

Date of registration: Mar 27th 2006

Occupation: Schifffahrtskaufmann

  • Send private message

9

Tuesday, November 21st 2006, 9:22am

Guten Morgen,

also, dieses Schiffsmodell war ein Test in mehrfacher Hinsicht:

1. Bau des Free Download-Modells zur Entscheidungsfindung
für den Kauf weiterer Modelle von Cony's
2. Bau eines Modells aus Fotopapier.

Der Bau aus Fotopapier gestaltete sich schwieriger als erwartet,
da Fotopapier nicht so leicht formbar ist wie gewöhnlicher Bastelkarton.
Zudem machte auch das Kleben Schwierigkeiten; an vielen Stellen mussten wir zusammengeklebte Teile lange mit Klammern fixieren, eh sie hielten. Die Arbeit hat sich aber gelohnt, denn der Schimmer des Fotopapiers lässt einen metallenen Eindruck entstehen, wie ich finde.
Mit der Passgenauigkeit hatten wir keine Probleme. Wo es mal ein kleineres Problem gab, lag es wohl eher an der Widerspenstigkeit des Fotopapiers als an der Konstruktion.
Ich denke, wir werden keine weiteren Modelle aus Fotopapier bauen, da zu mühsam.
Ansonsten fand wir das Modell so gut, dass ich daraufhin eine größere Order bei Cony's getätigt habe (Ich habe diese bereits "frisch ausgepackt" ;) ).

Im unteren Bug- und Heckbereich - um auf die Frage einzugehen - hatten wir keine Probleme. Ich werde demnächst ein Foto machen und hier zeigen.
Mit den Bug- und Hecktoren sind wir nicht ganz zufrieden. Sie schließen unten nicht ganz mit dem Deck ab.

Zur Originaltreue kann ich nicht so viel sagen, da ich nur wenige Bilder im Web vom Original-Schiff gesehen habe.
Die Detaillierung finde ich für unsere Wünsche und Anforderungen genau richtig; hier werden sich viele aber sicherlich mehr "Fitzelkram" wünschen.
Bei den käuflichen Bögen von Cony's gibt es auch noch mehr Kleinteile als bei der DAN.

Viele Grüße,
Vater & Sohn
Torben

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks