This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Jürgen.W" is male
  • "Jürgen.W" started this thread

Date of registration: Nov 22nd 2008

Occupation: Rentier

• Send private message

1

Friday, April 14th 2017, 6:32pm

BoxZet von Papertoy

Hallo Kartonfreunde,
angeregt durch einen Beitrag im Nachbarforum habe ich mir ein BoxZet gebaut. Die Vorlage, mit ein paar Erläuterungen, findet man HIER
Gedacht ist das Teil bei mir als "Geschenk-Verpackung",
weil: Mein Enkel ist aktiver "Minecraft-Spieler" und macht zur zeit Fahrschule. Da sich die Großeltern natürlich an der Finanzierung beteiligen wollen kommt mir diese kleine Spielerei als "Verpackung" grade recht.

Ein Baubericht lohnt sich bei dem Teil nicht, darum zeige ich die einzelnen "Baustufen" gleich hier in der Galerie.

Bild 1 = Der Fahrer
Bild 2 = Das Auto
Bild 3 = Fahrer im Auto; er kann von hinten einsteigen, die Rückwand wird nicht verklebt
Jürgen.W has attached the following images:
  • Minecraft-01.jpg
  • Minecraft-02.jpg
  • Minecraft-03.jpg
Meine Modelle könnt Ihr hier sehen

Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK oder HIER bei Facebook!

• "Jürgen.W" is male

• Send private message

2

Friday, April 14th 2017, 6:38pm

Bild 4 = Das Display
Bild 5 = Fahrer und Auto auf Position

Wahrscheinlich werde ich den Fahrschul-Geld-Gutschein auf der Rückseite der Rückwand anbringen, mal sehen.
  • Minecraft-04.jpg
  • Minecraft-05.jpg

Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK oder HIER bei Facebook!

• "Jürgen.W" is male

• Send private message

3

Friday, April 14th 2017, 6:42pm

Bild 6 = Die Box
Bild 7 = Fertig

Als "Fenster" wurde Kopierfolie hinterklebt, dabei habe ich (zum ersten mal überhaupt) mit doppelseitigem Klebestreifen gearbeitet, ging sehr gut. Die Variante werde ich in Zukunft sicherlich öfter anwenden.

Damit ist meine Geschenkverpackung fertig.
Jetzt muß unser Enkel nur noch die Prüfung bestehen und dann kann der Opa sich auch mal entspannt als Beifahrer durch die Weltgeschichte kutschieren lassen :D .

Viele Grüße Jürgen
  • Minecraft-06.jpg
  • Minecraft-07.jpg

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Wolfgang Lemm (14.04.2017)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests