Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

funke4ever

Schüler

• »funke4ever« ist männlich
  • »funke4ever« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Mai 2005

Beruf: Fernstudent

• Nachricht senden

1

Freitag, 20. Mai 2005, 23:04

Kleines Schiff in 1:100

Hi, ich baue momentan ja an dem Seenotkruezer John T. Essberger, und ich wollte daraus ein Diorama machen. Dazu bräuchte ich allerdings noch ein Schiff im Maßstab 1:100. Ich dachte da an einen kleinen Krabbenkutter oder ähnliches, aber nicht länger als 35cm. Er sollte auch in der Ostsee vorkommen oder Dänemark. Gibt es sowas?
Vielden Dank schon mal

René Blank

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

2

Freitag, 20. Mai 2005, 23:17

Hallo Funke,

also vom Deutschen Schifffahrtsmuseum ( www.dsm.de ) gibt es den Fischdampfer Gera oder aber von Schreiber der Fischkutter Selma. Beide kannst Du Dir bei Moduni mal anschauen, sie sind beide im gewünschten Maßstab 1:100.

Schöne Grüß

René

Kartonbau.de ... Mein Forum

funke4ever

Schüler

• Nachricht senden

3

Freitag, 20. Mai 2005, 23:22

@Scrootch

Also die Gera wäre schon mal was, die Selma schaut mir etwas zu alt aus. Danke

funke4ever

Schüler

• Nachricht senden

4

Samstag, 21. Mai 2005, 16:11

@Wilfried

Danke, aber ich kenn in Bremerhaven einen, der kann mir evtl. Bilder machen, trotzdem Danke. Morgen ist ja im DSM eine Papierschiffaustellung, da geht er auch hin. Besonders der Innenraum ist für mich interessant, genauso wie bei der Essberger, da kommmt auch ein kompletter Innenraum rein.

Social Bookmarks