Bogatyr zum 3.?

  • Hallo Zusammen,
    hier ein paar Impressionen von meiner Werft. Leider habe ich zu wenig Personal, so dass die Baustelle ständig unaufgeräumt ist. :)


    Wie bereits geschrieben, ist die Bogatyr mein erstes Modell, ich habe letzten Sommer mit Bauen begonnen und jetzt nach halbjähriger Pause den Endspurt eingeleitet (hoffentlich).


    Die Papierteile sind inzwischen fast gänzlich verbaut. Im wesentlichen fehlen noch Reling und Takelage. So richtig weiss ich noch nicht, wie ich die Takelage und die Schornsteinabspannungen angehen soll.


    Die Masten (noch nicht fertig) habe ich aus Schaschlikspiessen geschliffen. Die kleinen Lüfter habe ich zum Teil auf dünneres Papier kopiert, dann gings besser.


    Aktuell arbeite ich an den Geschützen. Für diese habe ich Messingrohre verwendet und dann mit grauer Farbe von Revell gestrichen.


    Zuerst habe ich Kartonkleber von kittifix verwendet, bin inzwischen aber auf Wiccoll (unverdünnt) umgestiegen. Nach meiner Auffassung ist Wicoll eher frühfest und trocknet fast unsichtbar auf, während der kittifix getrocknet glänzt.


    Wie bereits berichtet, hatte ich mit dem Rumpf so meine Probleme, dass Auflager für die Beplankung war einfach zu schmal. Man siehts auf dem Foto beim ersten Segment. Hinterher ist man immer schlauer.


    So, die Werft ist wegen Werksferien geschlossen - bis demnächst.


    Grüße Zander

  • Hallo Zander,
    da hast Du ja einen ganz toll Fisch an der Angel. Und Haufen Arbeit auf der Werft. Viel Erfolg noch im letzten Bauabschnitt.


    mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt