Posts by Kathrin

    Hallo,


    ich suche schon eine Weile ein Modell der Maus gerne auch der anderen Figuren aus der Sendung mit der Maus, sprich Elefant, Ente, Käpt'n Blaubär etc.


    Hat da schon mal jemand was gesehen? Oder kennt jemand ein Quelle für ein 3D Modell? Im selbst konstruieren bin ich nämlich leider ein absolute Niete, ich krieg nicht einmal annähernd sowas ähnliches heraus wie das was ich gerne hätte. Zumindest nicht, wenn es komplizierter wird als ein Würfel.


    Kathrin

    Hallo,


    da inzwischen Stuttgart in erreichbarer Entfernung liegt, überlege ich zur Modellbau Süd zu fahren. Die Webseite ist allerdings nich wirklich up-to-date, es ist fast unmöglich die alten Daten vom letzten Jahr von den aktuellen zu unterscheiden, die Jahreszahlen gehen einfach völlig durcheinander.


    Daher meine Frage, weiß jemand von euch, wer Kartonmodelle ausstellt, in welchem Umfang und wie das mit dem Kaufen von Bögen aussieht?


    An welchem Tag fährt man am besten? Schließlich will ich ja auch was sehen und nicht totgetrampelt werden. Gegen Donnerstags spricht ja wohl, dass dann Schultag ist, oder ist das nicht so wild? (Ich hab immernoch die Cebit vor Augen, überall 12-jährige auf der Suche nach Werbegeschenken, grausam:) )


    Wie sieht das eigentlich mit den Vorführungen und Workshops usw. aus? Ist da jeden Tag das gleiche Programm, oder läuft da am Wochenende sehr viel mehr.


    Bin dankbar für alle Informationen,
    Kathrin

    Hallo,


    Ich benutze (zumindest versuch ich es):


    QCad - 2D CAD Programm 2.0. Community Edition (zum selber kompilieren, war aber kein Problem)
    Blender - für 3D Modelle. Das Abwicklungsskript habe ich aber noch nicht probiert.
    xfig, inkscape, OpenOffice Draw - für alle anderen Zeichnungen und Diagramme


    Ich bin bis jetzt allerdings noch nicht sehr erfolgreich gewesen, was das konstruieren angeht, ich glaub allerdings das das mehr an mir als an der Software liegt.


    Du kannst dich ja auch mal durch die Liste unter
    http://www.linuxlinks.com/Software/Graphics/
    klicken. Oder fang mit den Programmen an, die bei deiner Distribution dabei sind. Aber guck im Netz nach, ob es vielleicht eine neuere Version gibt. Die Entwicklung ist da teilweise sehr schnell und zwischen 0.1.2 und 0.1.3 können Welten liegen.


    Kathrin

    Robson
    Nee, zu spät noch nicht. Ich hab noch ein bisschen was anderes eingeschoben. Da ich das Modell als Wasserlinienmodell bauen will, hab ich mich noch nicht wirklich dran getraut. Da das erst mein zweites Schiff und der erste Umbau wäre, werde wohl vorher noch ein anderes Schiff bauen, so zur Übung.


    Ein paar Vorbildbilder(tolles Wort) hab ich schon, es kann sich nur noch um Jahre handeln, bis ich endlich anfange.


    nora


    Ich schimpfe leider schon seit mehr als 3 Modellen. Eigentlich hab ich bis jetzt fast alles ohne ordentliche Anleitung gebaut und mehr als einmal geflucht.


    Szymmi


    Danke. Ich finde Bilder vom Modell immer ziemlich hilfreich.



    Gruß,
    Kathrin

    Hallo,


    ich hab hier 2 Bögen, bei denen ich leider vergessen habe wo ich die runtergeladen habe.


    Ein Bogen ist ein Mini Cooper mit Gummimotor (auf jedenfall soll das wohl ein Aufziehauto ergeben), außerdem noch ein anderes Auto ebenfalls mit Gummimotor. Kann mir jemand helfen, die Downloadseiten wiederzufinden? Ich glaube es waren Japanische Seiten, bin mir aber nicht mehr sicher. Ohne Bilder und Anleitung kann ich das beim besten Willen nicht zusammenbauen.


    Vielen Dank,
    Kathrin

    Hallo,


    ich war so vermessen, mir einen Bogen des Frachters Soldek zu ersteigern. Mit den Anleitungsbildchen allein werde ich aber wohl nicht klarkommen, soviel weiß ich nach dem ersten angucken schon. Durch die Texte werde ich mich wohl per Wörterbuch durchwühlen (obwohl polnisch lernen schneller sein könnte).


    Hat jemand von euch das Modell schon mal gebaut und hat Fotos von seinem Modell? Dann kann ich mir etwas genauer vorstellen, wie das am Ende mal aussehen soll. Im Moment tue ich mich da doch an einigen Stellen noch sehr schwer.


    Vielen Dank im Vorraus,
    Kathrin

    Hallo,


    moduni, kartonmodellbau.com kenn ich schon. Ich bin halt ein Freund von angucken und betatschen;) vorm Kauf. Außerdem sträubt sich bei mir alles, für 10 Eur einen Bogen zu kaufen und dann 4 Eur Porto zahlen zu müssen. Ich will aber nicht direkt 60 Eur investieren, um das alles zu bauen brauch ich sonst Jahre.


    rutzes
    Ich baue ausschließlich zivil. Im Moment würde ich gerne ein kleines Schiff bauen. Ich habe an ein Binnenschiff oder ein Containerschiff gedacht. Irgendwas ohne Takelage, das ist mir zu kompliziert. So als Einschätzung: der Hafenschlepper Michel (Schreiber) ist mir halbwegs gelungen. War mein erstes Schiff und ich habe einige Baufehler gemacht. Irgendwas auf dem Niveau wäre schön. Dummerweise hab ich überhaupt keinen Platz. Das Schiffchen darf deshalb eigentlich nicht länger als 30cm werden. Ansonsten wäre ein Fahrzeug ganz schön. LKW oder so.



    Kathrin

    Hallo,


    da ich jetzt ein wenig Zeit habe, will ich doch mal ein paar Modelle bauen. Ich suche also eine Bezugsquelle mit möglichst großer Auswahl, möchte vor dem Kauf gerne ein wenig stöbern. In Aachen, Köln, Düsseldorf oder in Rheine und Umgebung.


    In Aachen kenne ich Hünerbein am Markt. Der hat aber nur Schreiberbögen und leider nicht die für mich interessanten.


    Freue mich auf eure Tipps,


    Kathrin

    Schau mal auf
    http://www.scm.co.jp/magazine/play/craft/main.html


    Der 305 lässt sich gut bauen.
    Der Maßstab ist wahrscheinlich 1:33, zumindest wenn man die Kettenbreite mit dem Datenblatt vom Original vergleicht. Ich habe meinen in halber Größe gebaut, das war auch noch problemlos. Sehr schön ist auch, daß man den Ausleger bewegen kann, drehen kann man das ganze Teil auch, nur der Schild ist fest.
    Der D4D hat mich ein wenig enttäuscht, der passte bei mir nicht so richtig. Mag allerdings auch an meinen Fähigkeiten gelegen haben (und daran, daß ich auch hier in halber Größe gebaut habe).


    Ansonsten klick dich mal durch
    http://www.freepapertoys.com/pt-trucks.html
    Abteilung Construction and Farm Vehicles.
    Da sind noch ein paar ganz nette dabei.


    Weitere Modelle würden mich aber auch interessieren.


    Kathrin