Posts by Hilibili

    Bei mir wirds erst nächstes Jahr (wegen dem Klebegold-Besuch). :(


    Und was ist Dein nächstes Projekt?
    In der kalten Jahreszeit laufen die Modelle bei Dir ja wie vom Fließband.
    Vielleicht der RS09...


    Gruß Hilibili

    Das wird schon wieder, so wie ich meinen Vater (Klebegold) kenne, gibts noch einen ALternativplan!!!


    Selbst wenn der Robur ohne Kabine als Cabrio durch die Weltgeschicht fährt...


    Fachsimple gerad mit "hilbsch", der gerad neben mir eine Hülse (<-Fachausdruck für Bier) vernichtet: "oben ohne ist immer schön, selbst wenns mit Silikon geflickt wird"


    Hilibili

    Ich hatte auch einige "Startprobleme" mit dem Schielen. Besonders wegen meines 19 Zoll Bildschirms. Die Bilder stehen dann doch sehr weit auseinander. Hier hilft es das Bild zu verkleinern oder weiter (ca. 1m) vom Bildschirm weg zu gehen.


    Ansonsten eine prima Sache.


    Gruß Hilibili

    Nettes Gerät, war mir auch noch nicht bekannt. Was hast Du als Vorlage für den Bau des Modells benutzt? Sind die Ketten wieder die üblichen? Schreib doch mal ins Forum was Du als Kette benutzt.


    Gruß Jürgen

    Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass fast alle Modelle meines Vaters (klebegold) aus technischen Zeichnungen und Fotos entstanden sind. Als Baumaterialien werden viele Verpackungsmaterialien verwendet, was die Modelle dann auch sehr stabil und massiv macht. Sollte ich Ihn besuchen (dies passiert nur etwa 3 - 4 mal pro Jahr) bin schon immer auf die neusten Modelle gespannt. Über das Forum bekomme ich natürlich immer alles live mit, genau wie Ihr.


    Mach weiter so!


    Hilibili

    Hallo zusammen,


    seit ca. einem Jahr befasse ich mich mit dem Kartonmodellbau, und ich will Euch eins meiner Modelle vorstellen.
    Dieses Modell weckte eigentlich erst das Interesse am Bau solcher Modelle. Ich bekam dieses von meinem Vater geschenkt.
    Das Modell war als Einsteigermodell optimal; einfache Teilformen und Größen, wenige Teile und damit ein relativ schneller Zusammenbau. Als Grundplatte verwendete ich eine Sandsteinplatte, welche recht gut zum Modell passt.