Posts by Joachim R.

    Hallo Wiesel,


    vielen Dank für den Hinweis, habe ich gar nicht 'dran gedacht! Hoffentlich bekommt Ihr jetzt wegen mir keinen Ärger (auweia), aber ich wollte wirklich nichts unrechtes erwirken...


    So oder so, aufrichtige Entschuldigung an dieser Stelle und somit das Versprechen es nicht wieder zu tun!


    Ehrlich gesagt, war ich mir der Urheberrechtsverletzung gar nicht gewahr, letztendlich werden viele neue Pläne durch Auswertung Vorhandener erstellt - allerdings überzeugt das Argument der gewährungspflichtigen Vervielfältigung für die Überlassung zwecks Scann!


    Nochmals 'tschulligung und an den Ersteller/Eigner des Planes: Es war ganz allein meine Schuld!


    Was ist eigentlich eine PN?


    Viele Grüße


    Joachim

    Hallo an alle Kartonmodellbau-Forumsmitglieder,


    da ich mich gerade erst angemeldet habe, möchte ich mich zunächst mal kurz vorstellen:


    Wie viele andere hier bin auch ich ein sog. Shiplover - und das schon seit vielen Jahren (seit meiner Kindheit um genau zu sein - mein erstes Fachbuch zum Thema Seefahrt bekam ich bereits in der Grundschule und ich habe es heute noch). Kartonmodellbau habe ich natürlich auch betrieben, allerdings war ich nie eine besondere Leuchte darin und im Vergleich zu dem hier gezeigten eher ein kleines 1,5V Licht an einer fast leeren Batterie. Daher wechselte ich dann auch nach einigen kläglichen Versuchen zu Holz, Metall und Kunststoff. Eine Mitgliedschaft im Arbeitskreis historischer Schiffbau und jahrelange Selbststudien (teuer) runden meinen bisherigen maritimen Lebensweg ab. Zwischendurch bin ich auch noch ein paar Jahre zur See gefahren und habe dort eine Menge schönes erlebt (u.a. einen Orkan 2000Miles out im Atlantik ... huii, besser als jede Achterbahn).


    Hmm, kein Kartonist ... warum hat der sich denn angemeldet? Ganz einfach, ich geb's zu; reiner Eigennutz!


    Auf der Suche nach dem Plan der S.M.S. Oldenburg aus der Modellwerft 6/94 bin ich auf diesen Blog gestoßen und hoffe nun unter Gleichgesinnten auf ein wenig unterstützende Hilfe (ich hoffe dennoch, nicht als schmarotzender Parasit angesehen zu werden).


    Um genau zu sein, ich würde gerne den Plan einscannen um in so als Basis für einen neuen hernehmen zu können. Seit meinem 16ten Lebensjahr grüble ich über die Erstellung von Plänen der Panzerkorvetten: S.M.Se. Deutschland, König Wilhelm und Oldenburg nach (Oldenburg war zwar als Kriegsschiff eine Katastrophe aber durchaus schnuckelig anzusehen - ausserdem experimentierten zu dieser Zeit alle Industrienationen herum, der richtige Schiffstyp war halt noch nicht gefunden).


    Daher ganz doll bittebitte an das Profimitglied Axler Schnitker den Plan betreffend -... (siehe MOD-Anmerkung)...


    Am Rande: Die Pläne will ich für den Bau von 1:200 WL Modellen erstellen. Für unsere Uk & USA Modellbaufreunde in 1:192.


    Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung und verbleibe erst mal mit vielen freundschaftlichen Grüßen an Alle


    Joachim, der hoffentlich nicht lästige Neue...



    MOD-Edit Wiesel:


    Herzlich willkomen bei uns, Joachim.
    Leider muss ich allerdings etwas eingreifen.
    Bitte wegen der Urheberrechtslage hier kein Gesuch um Überlassung des Plans zum Kopieren oder Scannen.
    Du hast eine PN.