Posts by Wheely

    Quote

    z. B. von grau zu einem lila Farbton mutiert.


    Gegen das Ausbleichen der Farben kannst du nur bedingt was tun.
    Ja auch Wärme lässt sie ausbleichen...


    Wen eine graue Fläche lila wird hängt das damit zusammen dass sie *bunt* gedruckt wurde, sprich sie besteht aus allen 4 Prozessfarben.
    Yellow und Cyan bleichen zuerst aus, es bleiben Magenta und Schwarz -> Lilastich.
    Eigentlich ein klassisches Fehlerchen in der Druckvorstufe. Grauwerte sollten nur aus Schwarz aufgebaut werden um eben mögliche Farbstiche (die auch schon im Druck entstehen können) zu umgehen.


    Machen kannst du nix, es gibt kein Haltbarkeitsdatum bei Druckprodukten.

    Quote

    Original von Felix
    Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben, der sich mit der Materie auskennt ich bin ja nur Kunstgeschichtler und kein Statiker


    Von wieviel Gewicht reden wir denn überhaupt?
    Hast da 5 Tuben Uhu drin versenkt?


    Es ist nur bedingt sinnvoll äußerst massiv zu bauen wenn dadurch das zu tragende Teil noch schwerer wird.
    Es kommt ja auch niemand auf die Idee zum Auto abschleppen die Pufferbohle einer 120 Tonnen Lok zu montieren.


    Meines Erachtens würde es wohl schon reichen innerhalb beider Modelle eine sinnige Spantenstruktur vorzusehen die vermeidet dass sich die auftretenden Kräfte auf die Aussenhaut der Modelle ausbreiten, sprich die Sache anfängt zu arbeiten.
    Als Verbindungsteil könnte ich mir eine zurechtgebogene Fahrradspeiche vorstellen, oder ein ähnlich steifes Material.
    Damit das Ding nicht plötzlich bäuchlings fliegt... wäre zu lösen wenn die Aufhängung innerhalb des Zeppelins aussermittig erfolgt (exakt an der Spitze eingeführt kann sie ja dennoch werden).


    Karton, respektive die Strukturen die man mit ihm bilden kann, ist äußerst stabil so man gewisse Grundsätze befolgt.


    Natürlich solltest du, da die gesamte Struktur ihren Schwerpunkt nicht mehr in der Mitte hat, für entsprechende Standfestigkeit Sorge tragen. Eine alte eingeklebte Mutter sollte dein Problem lösen. Eine größere Grundplatte hilft hier nur dann wenn sie entsprechend schwer ist.
    Da würde ich eher die Möglichkeit vorziehen verdeckt Gewicht einzubringen. Das gibt der Sache einen deutlich höheren Anschaufaktor weil man eben genau etwas auffälliges, getrickstes erwarten würde.

    Quote

    Original von Teja Wyludda
    Wisst ihr vielleicht ob jede kodak von der auflösung her gleich ist oder eine kamera scheiß bilder und die andere gute macht


    Die Auflösung des Sensors hat nichts mit der Qualität der entstandenen Bilder zu tun.
    Schon gar wenn es wie hier wohl um das Fotografieren von Modellen geht.
    Es ist auch problemlos möglich mit einer billigen 4 Megapixel Knippse anspruchsvolle Bilder zu erzeugen.
    Fotografieren ist mehr als nur technische Daten vergleichen.


    In sofern ist es schwierig einen Tipp zu geben wenn nicht bekannt ist in wie weit der Mensch mit der Materie vertraut ist.


    ...............


    Und noch was zum Thema, selbst nutze ich eine Canon EOS 450D. :)