Posts by leuchtturmwächter

    Hallo zusammen,
    Hat mal jemand in letzter Zeit den weiteren Verlauf der Boing 777 von Luca Iaconi Stewart verfolgt?
    Ich habe mir die Threads im Forum durchgelesen, da würde teilweise auch rumgemäkelt.
    Nach dem ich mir die letzten aktuellen videos über den maila folder angesehen habe,muss ich sagen
    hut ab.
    In einem video wude in Zeitraffer gezeigt wie Luca das mainlandinggear entworfen,und gebaut hat .sagenhaft,
    Bis dahin war ich der Meinung das die Einzelteile per Laser geschnitten wurden,pustekuchen,alles per Hand.
    Und die Scharniere mit Hilfe von Garn .
    Es lohnt sich dieses Werk weiter zu verfolgen.
    Gruß euer leuchtturmwächter.

    Wenn ich schon einmal dabei bin, hier noch eins meiner Lieblingsmodelle.
    Das Orginal ist ein wenig simpler gestrickt, ich habe durch hinterkleben und aufdoppeln mehr Struktur in das Modell gebracht.
    Zusätzlich habe ich nicht vorhandene Gaubendächer und Fallrohre ergänzt.Kamine geöffnet, Dachgiebel und Mauern auch rückseitig farbig hinterklebt
    Pflaster und Rasen taten ihr übriges.


    Gruß Markus

    Hallo, wer A sagt muss auch B sagen,
    nach dem ich nun Bilder meiner Modelle in der Bilder-Galerie eingestellt habe teste ich jetzt mal mein letztes Modell der öffentlichen Kritik im Forum Preis zu geben.
    Von Paper-replika.com.Nach dem ich mich entschieden hatte die Fenster durch Folie zu ersetzen, musste ich noch ein wenig fürs Interior machen, war sonst etwas kahl
    Die Bewaffnung habe ich bewusst weg gelassen. Als ich die Motor Ansteuerung nicht wieder gefunden habe, habe ich sie durch ein paar Stücke Draht ersetzt.
    Gruß Markus.

    Hallo Freunde der zivilen Seefahrt
    Heute melde ich mich mal mit einer Frage an euch
    Ich suche ein Modell der Sea CAT , einer Fähre aus dem englischen Raum .
    Kennt jemand einen Anbieter ?
    Gruß, euer Leuchtturmwächter Markus

    Hallo liebe klebegenossen,
    Ich bin überwältigt, als ich meinen Beitrag oder heißt es post? (Ok also ertappt, ich gebe mich als Computerhasser zu erkennen ) am Wochenende eingestellt habe hoffte ich wohl auf Reaktion ,rechnete aber nicht wirklich damit.
    Ich kann zum Buchbinderleim den ich benutze nur soviel sagen als das ich ihn über meine Mutter welche im künstlerbereich tätig ist bekommen habe . Sie wiederum hat ihn von einem echten alten Buchbinder welcher ihn aus einem großem Gebinde in ein Marmeladeglas abgefüllt hat
    Den Produktnamen habe ich leider nicht rausbekommen.aber ich habe Onkel google gefragt , hiernach ist BBL auch in kleineren Gebinden wie z.b. Der gelb Schwarze zu Erlangen ( Übrigen bekommt man auch den gelb Schwarzen in größeren Gebinden 750ml )
    Nun zu meinem Verwendungszweck vom BBL ,da ich gerne im Maßstab 1:250 arbeite habe ich mich oft über das fädenziehen geärgert bis ich BBL probiert habe und zufrieden war.
    Da ich als Neuling nicht als klugsch... Auftreten wollte hatte ich mich mit genaueren Ausführungen etwas zurück gehalten, zumal ich mich im Adler suchsystem mit dem schreiben schwer tue .sonst hätte ich die Methode mit der Spritze auch vorgeschlagen , ich hatte sie mir bei den feinmechanikern einer Fa. für Spiegelreflexkameras abgekupfert in welcher mein Vater tätig war . Es ist lustig zu sehen das gewisse Probleme doch unabhängig voneinander ähnlich, wenn nicht sogar gleich gelöst werden.
    Ich möchte noch anhängen das ich meine Nadeln abgestumpft habe (dremel ) und gegen austrocknen mit einem Draht verstopfe.
    Die Spritze habe ich unten am Drücker mit einer unterlegscheibe beschwert, so stehen meine Spritzen immer aufrecht,( verhinder das auslaufen,jedenfalls wenn keine Luft drin ist )
    Und noch ein letztes. Spritzennadeln grade abgeschnitten und angeschliffen ergeben prima locheisen für kleine Durchmesser.
    So jetzt tut der Finger vom tippen weh , ich sage tschüss
    Euer leuchtturmwächter

    Ich finde es immer wieder interessant durch die Foren zu Stromern und neues für mich zu entdecken , so war ich immer wieder auf der Suche nach "dem" Kleber . Ich glaube jetzt das richtige gefunden zu haben, er zieht keine Fäden, lässt genügend verarbeitungszeit, braucht aber auch nicht ewig zum abbinden,
    Und hinterlässt nicht so hässliche flecken wie der Gelb-Schwarze.die Lösung heist buchbinderleim.
    In den Foren hatte ich bis jetzt noch nichts darüber gefunden ,daher nun dieser Beitrag,
    Ich freue mich auf eure Antworten / Erfahrungen
    Liebe Grüße , markus

    hallo zusammen,
    ich habe mir den leuchtturm roter sand in 1:50 von schreiberbogen bestellt, engescannt,und gebaut.
    da ich ein fan von modellen in 1:250 bin (shipwright) dachte ich die pdf datei kleiner auszudrucken, wie gelingt mir das ohne viel papier zu verschwenden?
    mit computer stehe ich eher auf kriegsfuß. oder hat jemand schon etwas in dem maßstab?
    l.g.markus