Posts by reinhold klug

    Hallo Leute!!


    Im Bogen der F 15E Strike Eagle von GPM finde ich keine Schablone für die Kabinenverglasung. Ein Fertigteil will ich nicht, da ich Verglasungen selbst tiefziehe. Wer weiß Rat?? Passt vielleicht zufällig die Haube von der
    F- 14 Tomcat??


    Gruß Reini

    hallo Gummikuh und all die anderen!!


    Offensichtlich ist meine Anmerkung zum deinem super gebauten Modell nicht richtig rüber gekommen.
    Grundlegend ist es mir vollkommen egal, wer wann wo mit was und für wen im WK II geflogen ist.
    Mit ist schlicht aufgefallen, dass an einigen Modellen im vorderen Rumpf-bereich ein poln. Hoheitsabzeigen angebracht ist, was meiner Meinung nach nicht unbedingt zum Modell passt. Für mich schaut es so aus, als ob der oder die Entwerfer derselben damit ein versteckes Made by.... anbringen, was sich meiner Meinung nach auf den Gesamteindruck des Modells negativ auswirkt.
    Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich nichts gegen Hoheitsabzeichen habe, egal von welchem Land sie auch sind.


    Hoffe damit alle Unklarheiten beseitigt zu haben


    Gruß Reini

    habe den verlag bereits kontaktiert, aber keine antwort erhalten. ist wahrscheinlich so, dass es keine direktbestellung bei halinski gibt. frage mich aber, warum der verlag sonderangebote anbietet, wenn er sie nicht verkauft.


    gruß reini

    Wer kann mir sagen wie hoch die Versandkosten nach Österreich sind. Weiters benötige ich Auskunft über Zahlungsmodalitäten bzw eventuellen Problemen bei der Bestellung direkt vom Halinski Verlag.


    danke Reini

    Natürlich will ich nicht die Gussform erhitzen. Ich mache mir Gedanken ob nicht die Form aus Polyesterharz (wie im Querverweis beschrieben), im Backrohr bei 135 Grad zerrinnt bzw der Schrumpfschlauch bei der Temperartur mit der Form verschmilzt und somit ein Schrumpfen unmöglich macht.


    Gruß Reini

    Wer kann mir Sagen, ob das Gießharz (Polyesterharz) die Temperatur von 135 Grad im Backofen überhaupt aushält? Habe den Querverweis gelesen und habe da meine Zweifel. Wollte dort direkt anfragen, kann mich aber aus welchem Graund auch immer nicht anmelden.


    Gruß Reini

    Hallo Leute


    Nachdem das Forum ziemlich alles an Tipps hergibt was man braucht, möchte ich zur Ergänzung auch etwas beitragen.
    Hier geht es um eine Versteifungsmethode die für den einen oder anderen durchaus hilfreich sein kann (falls nicht schon bekannt).
    Jeder kennt wohl die div Nail Studios wo sich die Dame von Welt verschönern lässt. Diese Methode ist auch für uns anwendbar, indem man sich aus der Bucht oder anderen Bezugsquellen (im Net gibt es diese massenhaft) farblosen Härtelack und die erforderliche UV Lampe besorgt.
    Kleinere Teile mit dem Lack bestreichen und danach unter die UV Lampe halten. In ca 30 Sekunden ist das Teil hart wie Glas, ist Wasserfest und bleibt durch den durchsichtigen Lack in der original Farbe (Lack gibt es in verschiedenen Farben).
    Ich wende diese Methode seit einiger Zeit beim Fliegenbinden an und habe damit nur beste Erfahrungen gemacht.


    Ich hoffe, einigen damit gedient zu haben.


    Gruß Reini