Posts by Marcel Ackle

    Quote

    Original von Christine
    Also, dass mein Drucker Zigarettenpapier bedrucken kann, bezweifle ich ernsthaft, wenn ich mir meine Blättchen so anschaue


    Christine, das Bedrucken von Zigarettenpapier ist eigentlich problemlos möglich, dazu muss man das Papier mit Klebestreifen an der passenden Stelle auf ein A4 Blatt aufkleben und es dann so durch den Kopierer lassen.


    Ich selber bastle meine Pflanzen in letzter Zeit bevorzugt mit diesem Papier, denn dieses ist mit einer "Dicke" von 1/100mm, 9 Mal dünner als ein 80gr Kopierpapier. Wenn man zum Bedrucken einen Tintenstrahldrucker verwendet, wellt sich das Zigarettenpapier aufgrund der Feuchtigkeit, was für die Darstellung von Blättern sicher nicht von Nachteil ist.


    Die hier abgebildeten Blätter sind stark vergrössert und im Modell 3mm breit.


    [Blocked Image: http://www.feldbahn-modellbau.ch/album/d/1371-1/zi09015.jpg]


    Beste Grüsse Marcel