Posts by Damian

    Hallo Freunde


    Neben den Cunardschiffen bin ich auch begeisterter Flugzeug Fan. Genau wie die Königin der Meere, so hat es mir auch die Königin der Lüfte, die Boeing 747 angetan. Den A380 nenne ich könig der Lüfte nur damit keine Missverständnisse auftreten ;)


    Auch wenn ich mich hier schon fast strafbar und unbeliebt mache, so bitte ich meine Aktion zu verzeihen, aber ich wollte euch unbedingt mein neues Boeing 747-8i Modell in 1:100 zeigen welches nicht aus Karton sondern aus Resin besteht und auch ein fertig Modell ist. Bitte verzeiht, aber ich wollte es euch gerne mal zeigen.


    Edit: ach es gibt noch einen Bereich zu anderen Modellbauformen, das hab ich übersehen, vielen Dank ;)


    Voila


    [Blocked Image: http://img376.imageshack.us/img376/8990/forum1qy0.jpg]


    [Blocked Image: http://img220.imageshack.us/img220/2170/forum2ky9.jpg]


    [Blocked Image: http://img89.imageshack.us/img89/6871/forum3uf6.jpg]


    [Blocked Image: http://img89.imageshack.us/img89/3667/forum4qs2.jpg]

    Hallo Leute.


    Mir ist es ehrlich gesagt etwas lästig die Suchfunktion zu benutzen da ich auf diesem Weg eh nie das finde was ich Suche :zweifel: (ich hoffe ich mache mich nicht unbeliebt, bitte verzeiht :rotwerd: ) aber, gibt es vielleicht noch andere moderne Kreuzfahrtschiffe/ Ozeanliner heutiger Zeit wie die QE2 und QM2 in 1:400?


    lg, euer künftiger QM2 Baumeister Damian

    Danke ;) Ich beneide dich ja ;) Als die QM2 zuammen mit der MS Deutschland 2006 da war, war ich auch dabei. Hab zusammen mit einem Freund sogar an einer Begleitfahrt teilgenommen, das war sehr sehr geil. Die MS Deutschland sieht im Vergleich zur QM2 total winzig aus, hammer. Ok, aber wieder zurück zum Thema ;)

    WAAAH @)


    Ich bin echt sprachlos über dieses sehr positive Feedback, vielen vielen Dank :yahoo: *freu*


    Ich werde mich bemühen einen guten Baubericht der QM2 (ja genau die von JSC ;) ) abzugeben, und euch auch ein hoffentlich schönes Schiff zu präsentieren. Und wenn ich dann immer noch starke Nerven haben sollte, könnte ich mir vorstellen die RMS Queen Mary als auch die RMS Mauretania zu basteln, um dann die Entwicklung der "großen" Cunarder darzustellen, was auch sicher ein schöner Blickfang wäre, aber das sind noch Pläne, erst wird in den kommenden Wochen mit dem Bau der QM2 angefangen.


    Vielen vielen Dank nochmal, das spornt mich noch mehr an.


    @ flex2505, da du ja in Hamburg (meine Traumstadt) wohnhaft bist dürfte dir wohl dieser Anblick nicht fremd sein oder? ;)


    [Blocked Image: http://img73.imageshack.us/img73/4079/frsforumzr6.jpg]
    23 August 2007



    leider hab ich die QE2 noch nicht real gesehen...naja, dann wird ein Trip nach Dubai mal lohnenswert :D

    Hallo zusammen.


    Ich bin der Damian aus Solingen (24) und im Modellbau noch total unerfahren.
    Aber habe mich dennoch getraut den ersten Schritt zu wagen und mir gleich die QE2 angeschafft, zumal ich die Queen Schiffe liebe.


    Einen Baubericht habe ich nicht erstellt, da es mich einiges an Nerven gekostet hat das Schiff zu bauen, und möchte bitte nicht mehr daran erinnert werden großes Grinsen


    Es ist ein Schreiber Modell in 1:400 welches wohl in den späten 80ern/ frühen 90ern produziert worden ist. Das Modell zeigt die QE2 zwischen ihrem ersten und zweiten Umbau. Das erkennt man am "größeren" Schornstein und den alten Bugkränen.


    Für mich war es, dennoch ein gutes Einstiegsmodell, und für ein Solches istdie Qualität auch gar nicht mal schlecht auch wenn paar kleinere Details fehlen, welche ich aber demnächst noch selbst zusammenschnibbeln werde, wie z.B. am Mast noch paar Kleinigkeiten.


    Und ihre größere Schwester QM2 ist auch schon in Planung, welcher sogar noch komplexer ist...da werd ich Spaß haben, ich freu mich jetzt schon Augenzwinkern


    Und wenn beide Schiffe fertig sind, habe ich vor ein Hamburg Diorama zu basteln...aber das erst wenn beide Schiffe nebeneinander stehen.


    [Blocked Image: http://img505.imageshack.us/img505/6762/frsinternetoi8.jpg]


    [Blocked Image: http://img133.imageshack.us/img133/5933/frsinternet2pr0.jpg]


    [Blocked Image: http://img47.imageshack.us/img47/3696/frsinternet3di3.jpg]


    [Blocked Image: http://img156.imageshack.us/img156/1549/forumbildys3.jpg]


    Ich bitte die nicht allzugute Bildqualität zu entschuldigen!!!
    Bin auf eure Meinungen und Kritiken gespannt, ob positiv oder negativ, egal ;) ich will wissen wie ich mich für mein erstes Mal geschlagen habe ;)


    Schöne Grüße aus Solingen,
    Damian