Posts by jay84

    hallo


    ja, danke, das ist eine super idee mit dem ausdrucken. auf was für papier druckt man denn sowas? 150g, 200g ??? sorry, hab echt keine idee :(


    gruss jens

    Hallo...


    vielen dank schonmal für die antworten.


    wilfried: deine antwort finde ich keineswegs entmutigend. wie gesagt, ich habe sowas noch nie gemacht und stell es mir auch nicht wirklich einfach vor. ich denke dass man hier im forum aber einiges lernen kann (erste einschätzung) - hab schon sehr viele interessante sachen gefunden.


    bin demnächst sowieso öfters in hamburg, dann werd ich einfach mal bei moduni reinschauen und schauen was ich so ergattern kann.


    gruß jens

    Hallo an alle.


    So, ich bin der neue und ich habe von Kartonmodellbau noch gar keine ahnung. bislang habe ich lediglich ein paar plastikmodelle gebaut und sachen in 1:87.


    Lange rede kurzer sinn:


    ich möchte nun mit einem kartonmodell anfangen, das aus der aktuellen Bundesmarine ist. Es soll auf keinen fall kitschig und unecht aussehen, also schon etwas ins detail gehen. ich weiß nur nicht mit was man da so anfangen soll. am liebsten wäre mir ja die fregatte hamburg ( also sachsen ) aber hab hier irgendwo gelesen dass die nichts taugt weil sie schlecht gemacht ist ... ist das noch aktuell???


    was haltet ihr von modellen wie


    Fregatte Brandenburg (Möwe)
    Korvette Klasse 130 (Passat Verlag)
    Fregatte Bremen (Möwe)
    oder eben besagte Fregatte Sachsen (Möwe)
    ???


    was braucht man denn noch an zusatzmaterialien um möglichst detailgetreu zu arbeiten? Hab noch nie geätzt. - gibt es sinnvolle alternativen oder bekommt man das als neuling hin???


    vielen dank schonmal für eure hilfe


    gruß jens