Posts by Gerard

    [quote='Helmut B.','index.php?page=Thread&postID=568936#post568936']>> bei normal großen Teilen ohne Probleme 150 - 160 gr. <<


    Hallo Helmut,


    Da war diese Morgen auf einmal meine Kartonmasse zu Ende und sollte also auf der Suche.
    War es das Alter (79) oder daß ich kein 180 Gramm finden konnte ?
    Da würde ich einen Eid abeglegt haben bis jetzt immer 180 verwendet zu haben auf allen meinen Flugzeugchen.


    Einmal habe ich mit Hilfe einer Schiebelehre 250 Blatt nachgemessen und kam auf 0.2mm pro A4.
    War es denn wohl 180 ?


    Weiterhin habe ich für die letzte Internetbestellung das billigste Karton gewählt (Holländische Wahl ;) ).
    Das Zeug spaltete schon beim ersten Anblick also jetzt greife ich so tief wie möglich in den Beutel.


    Das 'Einverstanden' Helmut gilt für deine Unterschrift : tatsächllch, die gespalene Menschheit :thumbsup:


    papiere Grüße,


    Gerard

    Da gab's das nächsten Problem, die Übersetzung.
    Es soll auf holländisch 'houtboard' sein. Das holländische Wort 'karton' ist also mittlerweile auch in Englisch übersetzt geworden.
    Dazu muß ich mal in die Stadt hinein denn durch zwei grossen Papierfirmen habe ich die Adresse eines Kunstladen hier in
    Amsterdam bekommen. Wenn mannr aber einlogt http://www.vanbeekart.nl/easyo…amp;catSrchTrms=houtboard
    sieht mann nur eine (1½/mm) Dicke und über Stärke wird gar nicht geredet.
    Dicke aber ist meine Meinung nach wichtiger.
    Schönen Gruß,
    Gerard

    Liebe Freunde,
    Schon habe ich welche Modelle gezeichnet und gebaut (http://www.gahm.deds.nl) und immerhin die Spanten aus der Rückseite eines Schreibblocks geschnitten.
    Mitlerweile wird es Zeit doch 'mal zu fragen was für Material hier bei Euch auf den Foto's zu sehen ist. Offenbar franst es gar nich aus so wie es bei meinem
    Karton passiert und warscheinlich ist es sanfter.
    Jetzt hoffe ich noch Euere Antwort (Art Material) übersetzen zu können.
    Grüße aus Holland, frohe Weihnachten und eine schöne Silvester !
    Gerard

    Hi Kangaroo !


    One word ; MARVELOUS.
    Okay another one: G R E A T.
    The canopy in particular is a prove of perfectionism in the positive sense of course.
    No heating ?
    My son uses Photoshop as well but the word 'pixel' withheld me from trying it.
    Sticking to the 'vectorian' (engineering) way of construction
    I don't think to be able to produce such nice small rivets with it.
    You've convinced me.
    Friendly greetings and again: Sincere Compliments.


    Gerard