Posts by KaleuTom

    Hallo Wilfried,


    danke für die Info. Auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen, :D aber:


    1. Die Parchim ist bestellt, aber noch nicht geliefert, da es eine Sonderanfertigung für die indonesische Marine wird. Der MDK macht fast alles möglich. Herzlichen Dank an den MDK!!!!! =D>
    Was nicht geliefert ist kann man schlecht messen.


    2. Ich wollte vermeiden alle Bausätze gleichzeitig zu öffnen und dann erst nach und nach zu bauen. Ich denke jedes der geplanten Schiffe braucht ein paar Wochen. Da die Reeling meterweise als Ätzteil verkauft wird, hätte man bei Erfahrungswerten anderer möglicherweise alles zusammen bestellen können, ohne alle Bausätze zu öffnen und zu vermessen.


    Mein Projekt greift in die Zukunft und wird "Piratenbekämpfung in der Malakkastraße" heißen. Es wird bestehen aus zwei deutschen Korvetten der Klasse 130, dem Tender Donau sowie einer indonesischen Korvette der Parchim-Klasse. Wenn auch deutssche Kriegsschiffe in die Piratenbekämpfung aktiv eingreifen dürften ein durchaus denkbares Szenario bei dem deutsch-deutsche Marine- und Schiffstechnik aktiv zusammenarbeiten würde.


    Gibt es eigentlich eine Internetseite für die Firma Seamann?


    Viele Grüße


    Tommi

    Hallo,


    plane zur Zeit ein Projekt bei unter anderem ein Tender der Klasse 404 dabei ist. Bei Peter Hurler kann ich einen Ätzsatz für das Flugdeck erhalten. Kann mir jemand sagen wieviel Reeling der Tender voraussichtlich benötigen wird und ob es noch andere interessante Ätzteile für diese Klasse gibt?


    Die gleiche Frage gilt für den MDK Bausatz des Küstenschutzschiffes der Parchim Klasse.


    Wenn diese Fragen geklärt sind, kann ich das Projekt endlich vorbereiten. :yahoo:


    Danke für Eure Mithilfe.


    Gruß
    Tommi

    Hallo Robi,


    Danke für den Hinweis. Einsteigen werde ich in in den Kartonbau mit einer Koni vom MDK. Soll angeblich nicht ganz so schwer sein. Danach startet mein Projekt Piratenjagd: Neben der afrikanischen Ostküste ist die Straße von Malakka ein weiteres Piratengebiet. In meinen Projekt wird es zwei Korvetten der Klasse 130 mit dem Tender Donau geben. Dazu kommt eine Korvette vom Typ Parchim, die ja jetzt unter indonesicher Flagge in diesem Seegebiet u. a. Jagd auf Piraten machen. Der MDK wird diese Variante der Parchim liefern. Meine Anfrage wurde prompt positiv beantwortet. Schein ein super flexilbler Laden zu sein.
    Ich denke wenn ich in der Reihenfolge Koni, Parchim, K130 baue wird mir der Tender die Lust nicht mehr vergraulen.


    Gruß
    Tommi

    Hallo Mienensucher,


    bin auch neu hier und habe mit Interesse Deine Vorschläge vom MDK aufgenommen. Habe 7028 und 7029 jeweils in einer Version der deutschen Marine bestellt. Mal schauen, ob die für Anfänger geeignet sind.


    Gruß
    Tommi

    Hallo Kartonbauer,


    bin neu in diesem Forum und deshalb zuerst einmal ein allgemeines HALLO! Habe mich in den vergangenen Wochan ab und zu auf diese Seiten verirrt und war perplex wieviele Infos und Tipps es hier gibt.


    Nun zu meiner Frage an Euch: Ich möchte ein "Korvettengeschwader mit Tender" bauen. Das Grundmaterial liefern Passat und WHV. Allen Unterlagen zufolge ist der Tender A 516 Donau, der dem ersten Korvettengeschwader zugeteilt ist, scheinbar mit 20 mm Rheinmetallgeschützen sowie Stinger Fliegerfaust ausgerüstet. Soweit auch der Bausatz. Nun habe ich mir heute auf "www.deutschemarine.de" den Download "Die Flotte Nr. 10" angeschaut. Dort wird die Bewaffnung der Tender nun mit dem 27 mm Gechütz, 12,7 mm MG und Stinger angeben (auf Seite 40)!?!?!


    Kann mir jemand mitteilen, ob die Tender wirklich mit dem 27 mm Geschütz ausgerüstet sind? Wenn ja, dann kaufe ich gleich den Zurüstbogen von Passat!


    Vielen Dank für Eure Mithilfe beim Bau eines zukunftsträchtigen Modells.


    Gruß
    Tommi