Posts by silentjoke

    Hallo Jules


    Ich benutze abgeschrägte Bohrer verschiedener Durchmesser.
    Ergibt mit vier bis sechs Stichen gute Rundungen (nur bei Löcher).


    Bohrer an der Spannseite ca. 50-60 Grad anschleifen und innen an der Linie entlangsticheln.
    Durchmesser des sollte minimal kleiner als das spätere Loch.
    Klappt bei mir ganz gut und ist nicht so aufwendig.


    Gruß Holger

    Danke Michael.


    Habe ich nicht gewusst. Dachte wäre alles gelöscht.


    @ all: bin aber noch weiter an die anderen Modelle interessiert.
    Auch Links zu Verkäufern bei guten Modellen. :D


    Gruss Holger

    Nabend Leute.


    Würde gerne mal Fragen ob noch jemand den X-Wing und den Tie-Fighter von UHU auf der Platte hat.


    Bin auch interressiert an Links zu guten Star Wars Modellen (zb.A-Wing , den Falken und Stardestroyer).


    Im voraus schon mal danke.


    Gruß Holger

    Hallo Heiner


    Niklaus meinte wohl keine Treppen in dem Sinne sondern die geraden Aussenlinien am Flugdeck.


    Denke das man dieses nicht mit der Druckersoftware hinbekommt.
    Mache das dann immer mit PS. Neu berechnen und die Stufen werden weniger oder verschwinden ganz. Sind in dem Sinne nur drei Klicks.
    Dauert halt.
    Ist wie Antialaising bei Grafikkarten.


    Gruß Holger


    :sleeping: :sleeping:

    Danke an Werner und Robert.


    Werner war ein wenig schneller. :cool:


    Vielleicht folgt ja noch ein Baubericht. Aber dazu später.
    Erst einmal wieder reinkommen. ;)


    Also Thema erledigt

    Hallo Kollegen und Kolleginnen.


    Möchte meinen EGV Berlin nach zwei Jahren weiterbauen.
    Habe jetzt das Problem das die Bauanleitung spurlos verschwunden ist. :cursing:


    Jetzt wollte ich mal höflichst nachfragen ob jemand über einen Scan verfügt und mir diese zukommen lassen würde damit der Klotz mal irgendwann fertiggestellt wird. :whistling:
    Aber nur wenn es das Copyright nicht verletzt wird (keine Ahnung von). Ansonsten muß ich mal bei Frau Fentens betteln. :D


    Im vorraus schon einmal Danke.


    Gruß Holger