Posts by PID

    Hallo Diether,


    auf der russischen Seite: http://jtdigest.narod.ru/dig3_02/museum3.htm
    übersetzt:
    http://66.196.80.202/babelfish…u%2fdig3_02%2fmuseum3.htm
    ist das Modell eines Panzerwagen-Entwurfs mit 14 Kanonen von DaVinci aus dem Jahre 1516 zu finden. Beim Stöbern sind hier noch einige andere sehr interessante Modelle zu entdecken, wie Flugzeugoldtimer, Segelschiffe, Autos, Panzer, usw. Man findet sie jeweils in der Rubrik 'Museum on the Table' (übersetzt). Zuvor muss man auf die Startseite zurückgehen und unter den vierteljährlichen Einträgen (ab 2001 bis 2005) nachschauen.


    Viele Grüße


    PID

    Hallo Modellschiff,


    eine kleine Anmerkung zum Ablösen bereits verklebter (gilt nur für UHU!) und weitgehend angetrockneter Teile. Ich feuchte sie mit reinem Alkohol (98%ig) wieder an. Nach einer gewissen Wartezeit lassen sie sich wieder gut ablösen. Aber Vorsicht, wurden an den befeuchteten Teilen Filzstifte zum Kanntenfärben verwendet, so verlaufen die Farben. Aceton oder Ethylacetat (das Lösungsmittel vom UHU) kann die Druckfarben leicht anlösen. Auch verwende ich Alkohol, mit einem Q-Tip aufgenommen, oftmals um unschöne UHU-Flecken oder -Fäden wieder zu entfernen.
    Viel Erfolg beim weiteren Bau des Kreuzers! Ich verfolge Deinen Bericht mit Interesse, denn auch bei mir ruht dieses Modell seit vielen Jahren in der Schublade.


    Pid

    Hallo Aryeringer,


    viele weitere interessante und recht große Modelle findest Du auf der Seite von CORNELES A. HUISMAN : Link entfernt wegen verbotener Zeichen. Old Rutz


    Viel Erfolg!


    Pid

    Hallo Marc,


    wie wär's damit: nach dem Gebrauch einen dünnen Stahldraht in die Kanüle einzuziehen und am oberen Ende umzuknicken! - Kann jederzeit wieder herausgezogen werden (notfalls mit einer Kombizange), die Kanüle bleibt frei!


    Gruß Pid