Posts by CLP-DD 185

    hallo


    bin in der woche mal angefangen meine bismarck von hmv zu bauen


    bin damit angefangen den rumpf auf 1mm balsaholz zu kleben und auszuschneiden naturlich war die woche lang und habe dann naturlich auch den rumpf zusammenzukleben als kleber hab ich uhu alleskleber verwendet und aus einem bastelgeschaft super bastelkleber von rayher


    da das 250 model von hmv ne bissel klein ist werde ich keine rc anlage einbauen so werde euch mal mit den bildern alleine lassen und ich bin weiter kleben


    also bis denne und gutkleb
    der dd (daniel)

    hallo hab da noch mal ne frage das heft (welzer) is da wie macht ihr das trennt ihr die ganzen seiten heraus oder legt ihr da ne dunne unterlage rein und schneidet es grobb aus ????


    danke fur eure andworten
    mfg DD

    danke für eure antworten
    ich warte es erst mal ab bis es da ist und ich mir einen ersten einblich genemigt habe @)


    nur bin ich immernoch am uberlegen den rumpf aus balsa zu bauen und das deck aus dem karton ?( ?( ?(


    mal sehen was ich machen werde
    werde wohl am we ne neuen thema erstellen
    als baubericht


    also bis denne mfg dd ( daniel )

    so hab mir den bericht und die momentan 38 seiten von millpet durchgelesen
    ich zieh meinen hut vor peter :super: :respekt: :meister:
    zu dem model
    ha hab ich den mund wohl zu voll genommen hehe aber die B. is bestellt jetzt gibet kein zuruck mehr


    bis denne mfg dd ( daniel )

    danke fur eur antworten


    in mein augen soll es nur als zeit vertreib dinen hort sich jetzt blode an aber ich mochte das projekt ne langere seit in augenschein nehmen bei meinen plastick modellen war ich meist in 1 woche fertig da hat man sich nach 3 tagen schon ein neues ausgesucht


    zu dem modell selber das hab ich mir ausgesucht weil ich eine herrausvordrung brauch bei meinen revel bausetzen hab ich solang ich zurückdenken kann und auf meine samlung schaue nur nieveu 5 gehabt


    so wegen dem balsaholz war halt nur sun gedanke fals ich ihrgend wann mal ne rc anlage einbauen möchte dann mus es ja wasser dicht sein


    ahja habe mir das model bestelt hoffe das es so gegen mittwoch da sein wird
    werde euch naturlich auf dem laufenden halten hoffe auch das ich an dem karton ne menge freude habe und langer hier im borde bin
    und danke fur die nette begrüssung


    mfg dd (daniel)

    hallo @ll


    so bin neu hier bin beim googeln auf eure hp/forum gekommen und habe mich gleich mal registriert


    wie der titel schon sagt geht es um die bismarck von hmv hier


    die ich mir gerne kaufen möchte doch zuvor habe ich ein paar fragen

    was is alles dabei
    was muss ich mir noch besorgen
    welcher kleber ist am besten
    muss ich den karton selbstbesorgen is der dabei
    kann man statt karton auch balsaholz nehmen
    was mus man bei bau beachten


    sorry aber bin in sachen kartonbau voller noob
    habe vorher nur plastik modelle von revell gebaut


    danke schonmal im vorraus


    mfg dd ( daniel )