Posts by Arkangel

    So ich war jetzt mal beim Kopie Shop auf der Insel, der gute Mann schaute sich das Papier des Halinski Yamato Bogens an und seine Ausage war diese.
    Die Spanten Bögen sind normales 80g/m2 Papier aber die Farbigen Teile liegen so zwischen 250 g - 280 g. Nun meine Frage wie baut man dann wie viele hier solche Modelle mit dünnem 160 g Papier ?


    Grüße von der Insel Kevin

    Hallo Leute,


    nur eine kurze Frage da ich ein neues Projekt plane, ich habe mir jetzt die Halinski Yamato 04 bei Moduni gekauft. Ich möchte nun einige Bögen einscannen und Ausdrucken bevor ich sie baue, nun zu meiner Frage welche Papier Sorte soll ich benutzen ich hab schon von 160 g gelesen ist das, das was die Orginal Bögen von Halinski auch haben?


    Vielen Dank

    Hallo,


    alle Unterschiede die ich seit 2 Jahren gefunden habe aufzuzählen wäre eine fast Endlos Story, das fängt beim Bunker an und geht über die Brücke Den Kamin, die Kräne den Decks usw. man entdeckt immer wieder kleinigkeiten die nicht mit der Bis. übereinstimmen z.b. habe ich gestern bemerkt das die kleinen Kräne am Kamin völilig anders sind oder das die Kamin Öffnung völlig anders Gestaltet wurde ich werde sicher nicht alles 1:1 umsetzen können aber hoffe mal das es möglichst viel ist.


    In diesem Sinne


    Möge der Kleber euch niemals ausgehen^^

    Hallo Spee,


    vielen Dank für Deinen Tip ich habe das Buch bereits und auch das Buch aber es ist nicht das selbe wie die Anatomy Reihe die es gibt.
    man siht die kleinen details wie Kabelverbindungen usw. nicht der Schnittplan von Asmusen ist ich glaub der beste den es gibt.


    So vielen Dank


    Grüße von der Insel


    P.s. heut ist Sturmflut ^^

    Ich finde es auch Atemberaubend wie Du Dieses Schiff nachbaust, die wundervollen kleinen Details sind fantastisch.


    Ich hoffe dieses Schiff einmal in Natura zu sehen wenn es denn fertig ist ^^

    Vielen Dank Nick, das selbe kann ich nur an Dich zurück geben.
    Das Problem der Tirpitz ist nur, es gibt zu wenig Detail Aufnahmen des Schiffes von der Bismarck sieht man in so vielen Büchern alles aber die Ti. wird leider auf diesem Secktor vernachlässigt.


    Ich werde mir Mühe geben möglichst Viele Bilder zu machen, um euch weiterhin auf dem laufenden zu halten .


    Grüße von der Insel


    Kevin

    So ich hab lang nichs mehr von mir gezeigt hier mal ein paar Aktuelle Bilder ich werde Versuchen ab jetzt regelmäßig meinen Fortschritt zu posten.
    Nicht wundern das schiffchen wird später lackiert in seinen Bestimmungsfarben.


    So dann kleb ich mal weiter, Bis die Tage

    wäre es möglich das ich 3 Bögen A4 bei dir bestelle ?


    Da ich auf einer Insel wohne ist das alles für mich sehr schwer zu besorgen selbst eine Lochzange bekomme ich hier nicht !

    einen Nachtrag die Kreuze auf der Pappe sind nicht aus versehen ich musste nur vieles mit dem Marker makieren was nicht der Tirpitz gehörte.
    Ich achte auch immo nicht sehr viel auf die Verklebungsstellen da diese später Verschwinden ( Airbrush Lackierung mache ich seit einigen Jahren an Modellen sehr Erfolgreich) werden. Ich habe nur ein Problem mit dem Kata. Deck ich suche noch immer eine Folie die dieses Tränenblech zeigt. ?( ?( ?( ?( ?(

    Hallo an euch alle,


    Sorry das ich meine ersten Bilder erst jetzt On stelle aber ich hab es
    leider nicht früher geschaft.


    Das Modell wird die Tirptitz also nicht wundern wegen einiges an Umbau arbeiten ^^ Dieses Schiff ist zwar ein Schwesterschiff der Bis. aber es gibt doch sehr starke Unterschiede im Aufbau des Schiffes.
    Es ist ne Menge Schneiderei und Spachteln von nöten.
    so das sind einige Bilder von dem was ich bisher geschaft habe.

    mir fählt grad eine Frage ein ich suche Tränenfolie Optische Bleche oder Folien die passend für 1/200 sind kann mir da jemand was sagen ?

    Hallo,


    ich hatte mich in einem anderen Thread schon einmal vorgestellt aber nochmal mal kurz was zu mir. Mein Name ist Kevin bin 25 und komme von Norderney ( kleine Insel )


    So dann fang ich mal an also ich hatte mir vor 1 Jahr die Tirpitz vonm Aeronaut gekauft war dann aber sehr schnell erschrocken was das eigentlich war.
    Also habe ich viel hin und her überlegt der Rupf und das Deck waren verwendbar aber die aufbauten sind einfach nur Müll.
    So nun hab ich viel gefeilt und gehobelt und hatte keine richtige Ahnung was ich eigenlich machen sollte es gab keine Alternative 1/200 RC Tirptiz. Die Bismarck wird zu viel gebaut und gibt es in tollen Modellen aber die Geschichte und das SChicksal der Tirpitz ist kaum zu finden.
    Nun kam euer Forum ins Spiel ich sah was man aus einem ( Papier Schiff ) machen konnte ich war so begeistert von vielen Erbauern hier das ich dachte Ok ich werde das einmal Versuchen. Ich baue seit meinem 7 Lebensjahr Plastik Modelle, und wseit 6 Jahren GW Miniaturen die auch bei Ebay Weltweit Verkauft werden . Also dachte ich mir baue Deine Aeronaut Tirpitz mit den Decks und allem der Halinski Bismarck, gesagt getan habe mir alles bestellt und werde ab morgen die ersten Bildern liefern da ich sie Umlakieren muss werden viele Teile in Weiß sein, wenn es Leute gibt die mir Tips geben können oder Anmerkungen zum Umbau soll mir einfach schreiben ih freue mich auf eure Tips und Tricks .


    In diesem Sinne


    Möge uns die Pappe nie ausgehen ^^

    Hallo,


    ich habe heut meine Halinski Bismarck erhalten nun war klar das man für die Spanten der Aufbauten (ich Baue nur die Aufbauten) noch Karton/pappe braucht welche sollte man dort nehmen in der Beschreibung sagen sie 1mm aber welche sorte Graupappe oder was eignet sich dafür am besten?


    Danke für eure antworten


    Grüße kevin

    Hallo,


    wirklich eine Fantastische Arbeit da ich grade die Bismarck von Halinski in die Tirpitz als RC Modell umbaue habe ich ein paar fragen zu Deinen Details. Wie machst Du die Bullaugen genau wikkelst Du den Draht um etwas herum ? Wie stellst Du die Steigeisen und Leitern an deinen Türmen her.


    Grüße von der Insel :D

    Hallo,


    bevor ich meinen eigentlichen Text beginne stelle ich mich kurz vor, mein Name ist Kevin bin 25 und komme von Norderney. ich baue seit ich 7 bin Modelle aller Art und bin ein Detail Irrer^^ !


    Zurzeit baue ich 2 RC Schiffe einmal mal die Bismarck von Hachette (der Details wegen ) zum anderen die Tirpitz von Aeronaut beides in 1/200
    nun zum eigentlichen ich bin mit der Tirpitz sehr unzufrieden da es fast keine Details gibt und alles nur durch feilen der Holz Klötze in Form gebracht werden muss, es stört mich normalerweise nicht aber das ist eine echte zumutung. :(


    So nun bin ich durch zufall über euch gestolpert und sah dieses Details der Kartonmodelle wenn man sie richtig ausarbeitet.
    ich habe mir jetzt die Halinski Bis. +Alu Rohre bei Moduni bestellt aus den Aufbauten werde ich die Tirpitz bauen der rumpf bleibt der von Aero. Nun suche ich noch mehr Details ich habe bei GPM die die Flaks gefunden und ein Ätzsatz für die Katapulte aber nichts für die Radar Anlagen und anderes.
    Könnt ihr mir einen Shop nennen wo ich das notwendige finde ?