Posts by ComanderNEO

    Hallo zusammen.


    Da ich Jahrelang in Bereich Buchbinderei gearbeitet habe, weiß ich zum Glück das Papier lebt und Übermenschliches Verhalten mitbringt :D :D :D
    Ich habe mir heut den Uhu Flinke Flasche geholt mit den Schwarzen Rand. Ich probier ihn dann mal aus und schaue mal was mir da so noch einfällt.


    Swen

    Hallo ihr beiden.


    Erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde das mal versuchen. Werde mal ein wenig rumprobieren nun und dann meine besten Ergebnisse berichten. Ich denke ich werde auchn Bericht schreiben, mal schauen :)
    Falls sonst noch jemand ausgefallenere Tipps hat.. Immer her damit :yahoo:


    Swen

    Hallo Maik


    Entschuldigt das ich mein Namen vergessen hatte, ich war lange nicht mehr hier.


    Ja die Frettchen sind diesmal ausserhalb der Gefahrenzone mit mehreren Schutzwällen (Türsperren) :D


    Was deen Kleber betrifft. Ich werde das mal ausprobieren mit den Uhukleber.
    Bisher habe ich immer den Wiccol und Uhu Bastel Kleber genommen, da der sehr schnell trocknet und auch sonst meiner Meinung nach ein gutes Klebeergebnis liefert. Das mit den Gewichten versuche ich dann auch mal. Du meinst wahrscheinlich mit Gewichten einfach was schweres auf das ganze Gerüst dann zu legen, korrekt? oder in die einzelnen Kammern?



    Swen

    Hallo zusammen. Ich habe eine kleine frage.


    Ich hatte vorletztes Jahr schonmal eine HMV Bismarck angefangen, jedoch wie damals berichtet, hatten sich meine Frettchen [Blocked Image: http://img155.imageshack.us/img155/593/dsc02006dz3.th.jpg] (Die Übeltäter) an der Bismarck vergriffen und zerfetzt.
    Damals hatte ich die Erfahrung gemacht das einiges Stabilisiert werden müsste, unter anderem halt der ganze U1 Bereich, da es sich etwas wölbte (etwas schwer zu erklären. Eine Mischung aus Wölbung, zusammenziehen etc.) an den Klebestellen. Das passierte trotz nur geringfügiger Benutzung von Wincoll Kleber. Es mit weiterer Pappe zu verdicken,kommt nur bei mir bedingt in frage, da ich sorge habe das sonst der Rest nicht mehr passt bzw. undschön nachher beim draufsetzten wirkt.


    Was habt ihr für Tipps bzw. Tricks bei dieser Stelle?

    Hallo Gustibastler


    Ich hatte vor die Bismarck auch sogut es geht aus Papier zu bauen.
    Plastik halte ich für zu... "einfach"
    Die Ideen würd ich mir ja wenn ich die möglichkeit hätte direkt von der Bismarck holen, leider schwimmt die ein wenig zu tief und meine Tauchkünste reichen dann doch nicht zu solchen Tiefen :)
    Ich sehe persönlich sowas nicht als abkucken sondern als Lernfunktion.



    =D>


    PS: Die idee mit den Modellbahnzäunen ist sehr gut :)

    Hallo gustibastler


    Ich beobachte nun schon seit einer Weile deine Taten und dein Können.
    Wo ich gerade noch dachte nun könntest du bald fertig sein, legst du noch ein drauf.
    Da ich mir als festes Ziel auch die Bismarck als 1:100 vorgenommen habe, habe ich mir mal den ein oder anderen Tip abgeschaut wenn ich bald anfang :)
    Ebenso denkt man immer "man wie schafft man das" wobei man es dann doch mit recht einfachen Mitteln hinbekommt.


    Du hast mein allerhöchsten Respekt und ich würde mich wirklich sehr freuen dein Schiff mal in Augenschein nehmen zu dürfen.



    :super:

    Bereits erledigt mit den Fotos :)


    Also ich bin mal die Schäden durchgegangen.



    Seite 55 oben linke Flugzeug


    u14a
    u15a
    u16a
    u28a
    u32a
    u33a
    u34a
    u35a
    u36a
    u46
    u14
    u41
    u42
    u43
    u45
    u45a
    u45b


    Fortsetzung folgt :D
    (das dürfte aber das aller meiste sein!)
    kann da jemand vielleicht helfen? Ich kann wie gesagt bei bedarf gern Nachweisen das ich das Original besitz.

    Hihi, also die Zerstörer waren um genau zu sein Frettchen :)
    Der schaden hält sich in grenzen. Es sind vereinzelte Teile der inneren Seitenwände (z.b U27 etc) und ein Flugzeug haben die auch aufm gewissen. :)

    hallo zusammen.
    Ich bin in besitz von der HMV Bismarck neue Auflage Tarnbemalung.
    Nun wie ich schon in mein "Vorstellungsgespräch" mitgeteilt hatte sind vereinzelte Teile mir kaputtgegangen durch ein Paar nette Haustierchen.
    Ich hatte damals auch das Schiff eingescannt, falls doch mal was passiert, welches ich nun aber nicht wiederfinde.
    Ist es erlaubt wenn man den Bogen besitzt (!) das jemand der ihn auch besitzt eine Digitale kopie zu geben von vereinzelten Teilen? Ich könnt es ja sogar beweisen das ich das Original besitz.
    Mir gehts nur darum ob sowas erlaubt ist, weil wegen 20 Teilen 60 Euro ausgeben ist nicht grad so schön. Falls dies jedoch nicht erlaubt sein sollte, würd ich natürlich gern versuchen die einzelnen Bögen nachzubestellen falls dies möglich ist.