Posts by Andrew 57

    Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase.


    Das Pilotenkabinett und das Landungsabteil im Bereich der vorderen Trennwand werden weiterhin befüllt.

    Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase.


    Die Bildung des Hauptrahmens des Rumpfes ist abgeschlossen, der Nasenabschnitt und der Landeabschnitt sind miteinander verbunden. Während der Bildung des Rahmens der Landungskammer wurde festgestellt, dass DD A9, A11 und A 12 vom Wort "ganz" fehlen, stattdessen wird dd A10 platziert, das den Boden der Pilotenkabine und gleichzeitig einen Teil der Decke vor dem Landungsraum bildet.

    Hallo zusammen! Also haben die Arbeiten am aktuellen Projekt begonnen und das ist das Ergebnis der ersten Phase.


    Der Rahmen des Bugteils wurde zusammengebaut, die Montage des Rumpfrahmens und seine Füllung wurden teilweise begonnen. Nachdem Sie sich sorgfältig mit den Baugruppen dieser "Libelle" vertraut gemacht haben, die im Netzwerk vorhanden sind, wurde beschlossen, die vordere Trennwand zu montieren und zu installieren und erst dann die Spangen zu setzen und nicht umgekehrt. Bei der Installation der Elemente auf der Trennwand wurde festgestellt, dass d. A43b länger als 3 mm ist, aber ansonsten ist alles in Ordnung, sich zusammenzutun und an seinen Platz zu setzen.

    Hallo zusammen! Ohne es zu lange zu verschieben, beginne ich mit einem neuen Projekt in der Serie "Libellenmeile" und dieses Mal wird es MI-4A sein.

    Eine kurze Geschichte des Hubschraubers

    Der Mi-4-Hubschrauber ist der erste Militärtransporthubschrauber in den heimischen Streitkräften. Die Entwicklung des Hubschraubers wurde durch die zunehmende Rolle von Hubschraubern in den Streitkräften beschleunigt, die in der Praxis bei Militäreinsätzen in Korea bestätigt wurde, insbesondere bei der Landung von Hubschraubern im Jahr 1951 in Incheon.


    Die Entwicklung, die Flugtests und die Einführung des Mi-4—Hubschraubers in die Serienproduktion wurden in Rekordzeit innerhalb eines Jahres durchgeführt: Am 5. Oktober 1951 wurde ein Regierungsbeschluss zur Schaffung eines Hubschraubers unterzeichnet und seine konstruktive Entwicklung begann, und bereits im Juni 1952 machte der erste erfahrene VD-12-Hubschrauber (12-Sitzer-Landungshubschrauber) seinen ersten Flug (Testpilot VV Vinitsky) und begann im selben Jahr mit der Produktion in Serie. Im Jahr 1953 wurden die ersten Serienhubschrauber Mi-4A erfolgreich militärisch getestet und begannen, in die Streitkräfte einzutreten.


    Aufgrund seiner Flugspezifikationen und Tragfähigkeit übertraf der Mi-4-Hubschrauber alle ausländischen Hubschrauber deutlich. Der Mi-4-Hubschrauber, der in einer geneigten Position im Bug des Rumpfes montiert ist, hat das gleiche Layout eines Kraftwerks mit einem Kolbenmotor, der in einer geneigten Position im Bug des Rumpfes montiert ist, wie der 1949 erstellte Sikorsky S-55, übertraf es in seiner Tragfähigkeit um mehr als das Doppelte und trug eine Last von 1200 kg in der Normalversion und 1600 kg in der Umladung. Die geräumige Frachtkabine beherbergte 12 Fallschirmjäger mit persönlichen Waffen und Munition und wurde mit einer Heckklappe mit klappbaren Klappen und einer herunterfallenden Leiter ausgestattet — eine Lösung, die später für Militär-Transporthubschrauber traditionell wurde. Unter dem Rumpf im Bug war eine Gondel für den Schützen mit einem Maschinengewehr vom Kaliber 12,7 mm auf der Sentry-Anlage vorgesehen. Alle Mi-4-Hubschrauber verwendeten das gleiche Triebwerk — eine speziell dafür entwickelte Variante des Luftkühlkolbenmotors ASH-82V mit einer Startleistung von 1250 kW, 1700 PS, die von der OKB entwickelt wurde. V.D. Shvetsov.


    Die Mi-4-Hubschrauber wurden in den Jahren 1953-1966 in einem Hubschrauberwerk in Kasan hergestellt, in dem ungefähr 3.200 Hubschrauber verschiedener Modifikationen gebaut wurden, von denen mehr als 700 in den Jahren 1956-1966 ins Ausland in 24 Länder geliefert wurden; Außerdem wurden die Mi-4-Hubschrauber mit der Bezeichnung Z-5 «Harbin» in den Jahren 1958-1979 unter Lizenz in der Volksrepublik China in Harbin hergestellt, wo 545 Hubschrauber gebaut wurden. Im Jahr 1955 wurde mit zwei Mi-4-Hubschraubern ein Flug von Moskau zur Polarstation «Nordpol 5» mit einer Länge von mehr als 5000 km durchgeführt. Mit den Mi-4-Hubschraubern wurden in den Jahren 1956-1965 8 internationale Rekorde aufgestellt, darunter das Heben von 2000 kg auf eine Höhe von 6017 m und das Heben von 1000 kg auf eine Höhe von 7575 m, und 1958 wurde der Hubschrauber auf der Weltausstellung in Brüssel mit einem Diplom und einer Goldmedaille ausgezeichnet.


    Zu Beginn des Projekts stehen das Original des Magazins und das Schneiden zur Verfügung. Ich werde "grün" mit Sternen sammeln.

    Hallo zusammen! Es wurde ein Fehler bei der Installation der Tragschraubenschaufeln behoben. Bei allen Hubschraubern von Milev, mit Ausnahme der B-12, hat die Schraube eine rechte Drehung, wenn sie von oben betrachtet wird.

    Hallo zusammen! Es wurde ein Fehler bei der Installation der Tragschraubenschaufeln behoben. Bei allen Hubschraubern von Milev, mit Ausnahme der B-12, hat die Schraube eine rechte Drehung, wenn sie von oben betrachtet wird.

    Hallo zusammen! So kamen die Arbeiten am aktuellen Projekt zu ihrem logischen Abschluss.


    In der letzten Phase wurden der Heckträger und die Tragschraube an ihren Plätzen montiert. Die vorderen Türöffnungsgriffe und der Scheibenwischer sind an der Windschutzscheibe montiert. Ein paar Worte über die geleistete Arbeit.

    Der Rumpf wird am besten mit einem Strumpf gesammelt und dann mit einer Innenverkleidung in den Rahmen gedrückt, während er die störenden Millimeter besonders im Schwanzteil gnadenlos abschneidet.

    Motorgehäuse - Es wurde nur der Mittelteil mit zwei Spangen verwendet, wobei der Ausschnitt unter der Achse der Hülse der Tragschraube liegt.

    Schaufelrahmen - Vor der Montage ist es notwendig, den hinteren Teil um etwa die Hälfte der Breite des Rahmens zu entleeren.

    Im Nasenteil, an der Stelle, an der das Nasenkörper installiert wird, muss auf der Rückseite eine Verstärkung aus einem Quadrat oder einem Kartonstreifen von 1-2mm angebracht werden. Der Nasenstuhl des Chassis trägt eine erhebliche Belastung und versucht, sich zu brechen.

    Die Säulen des Hauptfahrwerks müssen an der Länge angepasst werden, dieser Punkt spiegelt sich im Montageprozess wider.

    Die Dicke des Chassis sowohl des nasalen als auch des Hauptfahrwerks erfordert ebenfalls Anpassungen.

    Die Hülse der Tragschraube - Es ist besser, die Länge sofort um 5 mm zu erhöhen, damit es dann keine Probleme mit der Verklebung der fehlenden Länge gibt.

    Vielleicht alles. Dies sind die wichtigsten Punkte. Ich habe versucht, alle Nuancen während des Buildprozesses anzuzeigen.


    DAS MODELL IST ABGESCHLOSSEN


    Die Arbeiten am aktuellen Projekt sind zu Ende und das ist das Ergebnis der nächsten Phase.


    Die Säulen des Hauptfahrwerks und das Chassis selbst sind geformt, zusammengebaut und an ihren Plätzen montiert.

    Die Dicke des Hauptfahrgestells wird durch Hinzufügen von 1mm-Einsätzen in der Mitte und 0,5 mm an den Kanten auf den gewünschten Wert gebracht.

    Damit die "Libelle" leicht am Schwanz sitzt, wurde die Länge des vertikalen Racks 58 um 2 mm verkürzt

    Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase.


    Die vordere Säule und das Chassis sind geformt, zusammengebaut und an ihren Plätzen montiert.


    Ein paar Worte über das Chassis. Nach Angaben der Abmessungen des Mi-2-Chassis:

    vorne 300mmx125mm


    kern 600mmx180mm


    Nach der Aufteilung des Chassis müssen die Modelle die folgenden Abmessungen aufweisen:


    vorne 9mm x 3,7 mm


    kern 18,1 mm x 5,4 mm


    Wenn alles weniger sicher im Durchmesser ist, ist es in der Dicke nicht so glatt. Auf dem vorderen Chassis habe ich auf jeder Seite 0,5 mm Karton hinzugefügt, derzeit beträgt die Dicke 3,5 mm

    Auf der Theke - d. 60e fehlt das Wort "ganz". Es wurde selbst hergestellt.

    Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase.


    Der Heckbalken ist geformt und montiert.


    Die meisten äußeren Elemente und die Heckschraube sind installiert

    Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase. Der obere Teil des Rumpfes ist geformt, zusammengebaut und an seinem Platz installiert. Um zu verhindern, dass sie auf den Schwanz fallen, wurden Gewichte in den Rahmen geklebt.

    Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase.


    Der Nasenteil wird zusammen mit den Instrumententafeln geformt, zusammengebaut und an seinen Platz gebracht

    Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase. Die äußere Verkleidung des Rumpfes wurde gebildet, montiert und an ihre Stelle gesetzt, der Abfluss von der Rückseite auf die äußere Verkleidung installiert, die Abstandshalter der Bullaugen sind an der Innenverkleidung angebracht, der Rahmen wurde geschliffen, sonst setzte sich die äußere Verkleidung nicht an ihren Platz.