weiter gehts dann mit den kotflügeln - die schwünge hinzukriegen ist eine herausforderung ![]()
![]()
!!
doch davon ein andres mal - mike
weiter gehts dann mit den kotflügeln - die schwünge hinzukriegen ist eine herausforderung ![]()
![]()
!!
doch davon ein andres mal - mike
zu guter letzt noch die klappbare motorhaube - war hübsch arbeit das teil ...
auch hier wiederum gaaanz dezent mit 120er bristol verstärkt - passt ...![]()
![]()
![]()
danach kanns am vorderbau weitergehn , da war mir zuerst nicht klar wofür die 2 schlenker da gut sind - sind die abdeckungen seitlich am fensterrahmen ![]()
![]()
![]()
habs aber in dem falle in der mitte zersäbelt sonst wäre das garantiert richtig scheisse zum ankleben gewesen ![]()
![]()
mit den zarten streben !!
das ganze dann verkleidet mit deckel - auch hier wieder mit extraverstärkungen !!
hallihallo
bissi was ist weitergegangen am rollsi - zunächt der schwiegertigersitz - zuerst mal das gerüst !!
Moin,
das Gefrickel mit den Drähten hast du gut hinbekommen.
Viele Grüße
Christian
servus christian - danke dir - so hat der krempel wenigstens bissi festigkeit bekommen - bin tiroler - da ist extra haltbarkeit ein muss ...![]()
![]()
- mike
daaaaann - gehabt euch wohl - mike
gaaanz zuletzt das gröstel dann noch abdecken ... muiss sagen da passt alles ... grosses lob an den ![]()
![]()
konstruktöööör...
zu guter letzt hab ich den radlauf dan zusätzlich nochmals mit dickerem draht , zwischen den fuzzidrähtchen platziert extra verstärkt - da gibts kein abbrechen mehr ...![]()
![]()
![]()
zuerst wird der kürzere radlauf der dann mitm boden bündig ist angeklebt - hab leider vergessen davon ein foto zu machen ...
danach kommt der längere äuseere dran und wird dann oberhalb abgedeckt ...
um das radläufchen das so immer nocht recht labil ist halbwegs in form zu halten kann dann auch das seitliche blech verstärkt und gelascht - unterhalb des bodens dran ...
so wirds dann schon stabiler ..
jetzt wirds wieder knifflig ... die radläufe sind so zart gestaltet , da hab ich wiederum mitm drahttrick gearbeitet und das ganze so halbwegs haltbar zu bekommen ..![]()
![]()
![]()
somit kann die abdeckung oben schon drauf und das ganze bekommt festigkeit ...
danach gehts richtung radkasten weiter ...
grissenk aus der gluthitze !!![]()
![]()
atomgretel hatz prophezeit ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
- wir werden alle sterben ...![]()
![]()
aber zuvor gehts mitm schönenundreichenschiff ![]()
![]()
weiter ...
und zwar mitm hintren aufbau - da muss man sich gedanklich erstmal orientieren was - wo...
praktischerweise innerhalb ...
mal zuerst die seiten die innen ersichtlich sind mit laschen und spant versehn - sowie die hintre ablage ...
jo das nächse mal hehts hinten weiter ... pfiatenk
beim pedalblech ist dem konstruktör dann ein patzer passier - zu schmal das teil - ist aber kein malöööör - gibt zum glück rezerwa ...
die pedale wiederum mit draht versehn .. einkleben und hinten umbiegen und gut verkleben ... tataaa
danach kann noch das spritzblech samt seitenteilen , welche natürlich gelascht sind in position bringen - soweit so gut !!
hello again ...
jo wie gesagt der rollsi wächst , zwar langsam aber ...
weiter gehts mitm aufbau - und zwar zuerst mal die a- säule mit der windschutzscheibe ...
da da alles hauchzart ist hab ich mir überlegrt wie der krempl dann doch bissi haltbarer werden könnte ...
zuerst mal einen scan zart verstärkt , scheibe raus , und das ganze dann vollflächig auf overheadfolie gut aufgepappt , nachm gut durchtrocknen ausgesäbelt und auf der innenseite mitm orginalteil beklebt - so hält das ganze dann recht passabel ...
aussen dasselbe in grün - bessergesagt orange ![]()
![]()
, und zu guter letzt der echt hauchzarte chromrahmen noch drauf ...
die obren abdeckungen wiederum nicht geknickt , sondern zzerschnitten - das papier würde das ritzen übel nehmen ...![]()
![]()
![]()
sieht recht annehmbar aus find ich ...
auch in dem falle hab ich schon mit ner nadel an den vorgesehnen stellen löcher gemacht - da kommen später dann die hauptlampen mitm drähtchen versehn dran - so hats etwas mehr halt dann ...![]()
![]()
![]()
jo das wars wieder ... mike
danach geht weiter mit dem vorderen verbindungsblech in silber - hier hab ich das teil auch zerschnappselt und zunächst auf papier aufgepappt !!
habs auch mit dünnem karton zusätzlich verstärkt und auch gleich mit löchern an den vorgesehnen stellen versehn - da findet später das gestänge für die handkurbel zumindest bissi besser halt !!
gaaanz feine lasche stehngelassen zum seitlich an die 2 ausläufer dranzupappen - wird dann eh von den oberen silberabdeckungen kaschiert ...
weiter gehts mitm aufbau - erstmal die bodenplatte - ich hab mir angewöhnt das kartonteil zuerst mitm scan zu fertigen , danach erst mit den orginalteilen zu bekleben - die schnittkanten werden einfach sauberer so ...
das armaturenbrett ist recht übersichtlich ...
södala - bissl wos geat immer
!!
zunächst mal die spritzwand gebaut !!!
jo das wars eh wieder - mike
ersatzräder sind auch fertig - allerdings wird das silber durch das oftmalige angreifen leider zimlich fadenscheinig und natürlich verzeiht das papier nix ...
naja wird schon halbwegs werden ![]()
![]()
...
so ergibt sich zwar ein versatz am ende - das ganze passt aber nachm wegschneiden trotzdem perfekt ..
mit dem inneren ring begonnen , geritzt - dannach gehts nach aussen hin weiter..
danach warn die räder dran - geben hübsch arbeit ...
habs wieder so gelöst - die flanken an den bombierungslinien auseinandergeschnitten und aufn scan aufgeklebt ...
griassenk
zurzeit war der rollsi bissi nebensache - sommer gibts draussen viel zu tun - auch die autos im echten leben mögen zuspruch damit sie weiterhin tunwas sie sollen - fahren - da mein fuhrpark auch eher alt ist - angefangen von bj. 67 - 93 ist vor allem latürnich rost der grosse feind !!!
zunächst mal das lenkgetriebe gebaut !!
Display MoreGuten Morgen Mike...
Ich bitte Dich um Entschuldigung für meinen Post lezten Sonntag.
Statt befremdlich hätte ich besser erstaunlich geschrieben.
Und das mit den Punkten diente mir nur, um mich selbst zu rechtfertigen.
Ich finde, gerade was die Autos angeht, Deine Bauberichte sehr gut und hab das auch immer positiv und mit Daumen bewertet.
Ich hoffe, das dass die Wogen wieder glättet.
Gruß und weiterhin viel Erfolg, Renee
alles gut reinhard - wehr mich eh ![]()
![]()
- finds gut dass die chochonnes hast dich zu entschuldigen ... lg - mike
Ahoj Mike, der R.R. hat es in sich. Sehr sauber der Bau👍👍. Ick finde Deine Bauberichte klasse
und informativ. Bitte weiter so 🙏.
Viele Grüße Robby
seas robby - dankeschön - ja schau immer dass ich dem werten nachbauer anfixen kann selbst das teil anzugehn - tu mein bestes ...
solangs die äuglein derschaun ´wirds wahrscheinlich nicht der letzte baubericht sein ... mike
seas zaphod - danke dir - war aber eigendlich gar keine grosse action - hab mal so aludrähte in 0,5 mm schritten bis 2 mm mir zugelegt - die sind easy zum biegen - das ganze dann mit schrumpfschlauch ![]()
![]()
ummantelt ... tataaaa ...
lg -mike
laaangam kommt glanz auf die baustelle ... der kühler in chrom ...![]()
![]()
![]()
hier hab ich wieder vorrausgedacht und das hintere schwarze kühlernetz aufgedoppelt - da schlagen später dann die motorhauben an - so hats bissi mehr auflage ...![]()
![]()
![]()
dannn - pfiatenk - mike
södala , ein paar EXTRAPUNKTE sammeln ![]()
![]()
![]()
![]()
!!
zunächst mal die kardanwelle geschnitzt - da hab ich GELENKE gebaut - der konstruktör hat da nur HARDYSCHEIBCHEN vorgesehn - schaut so orginaler aus find ich !!!
und das ist genau son fall weswegen ich gern gleich post - das würde ich vergessen sonst !!![]()
![]()
![]()
Display MoreHallo MIke,
prima Arbeit am Motor ! Ich mag die Bausätze, wo man die gekrümmten Rohre auch aus Karton herstellen kann.
VG
Zaphod
hi zaphod - dankeschön ![]()
![]()
-ja schon - war in der tat beim überlegen ob ichs drahtmässig lösen soll , oder so wies vorgesehn ist ...
bei ca. 2mm durchmesser muss man wie ein haftelmacher aufpassen, dass einem die cinimini -segmente nicht durch die lappen gehn - ist mir eh passiert - habs zum glück wiedergefunden das teil ...![]()
![]()
![]()
lg - mike
Hi Mike...
Warum fasst Du Deine Bauberichte nicht zusammen?
Alle zwei Minuten ein neuer Bericht finde ich etwas befremdlich.
Oder geht hier nur um Punkte?
Gruß, Renee
lieber reinhard - ich finde es befremdlich über was in dem forum gemosert wird , der eine summst dass ich klein schreib , dem andren passen meine griffl nicht - halloooo , gehts ums modellbaun , oder was sonst - denke wenn einer meinen baubericht als anschauung nimmt ists sowas von egal - wie , wann , wo ...
wens stört wie ich das mache - nix muss ...
was soll ich mit extrapunkten - gibts da dann ein fleissbildchen ...![]()
![]()
![]()
ich mach eine baugruppe fertig und poste das dann ,weil ich sonst gern vergess auf was geachtet werden sollte beim bau , fallses was zu beachten gibt ...
wie gesagt befremdlich ist eigendlich eher ,dass da manche sich aufn schlips getreten fühlen wegen pippifax ...
ab und zu frag ich mich bei sowas schon ob ich hier noch hingehöre , echt ...
seltsam , aber so stehts geschrieben ... mike-
zu guter letzt ... das getriebe ...
das wars eh schon wieder - mike
der mutmassliche vegoser samt luftfilter ...
da muss ich erst noch eine halterung dengeln - da ist nix vorgesehn ...