Posts by bodmus

    Hallo Michi,


    auf dem alten Bild erkenne ich nur noch den Kirchturm, schau Dir mal an was aus dem schmucken Bahnhof geworden ist:


    http://www.flieger-tt.de/resources/sites/pictures.html


    Eine Kneipe, die bei uns fast Kultstatus geniesst. Vom alten Bau stammt vermutlich nur noch der Grundriss...


    Trotzdem ein Tettnanger Original und des Nachbaus sicher wert...


    Mein Favorit in Sachen Nachbau ist erstmal das Tettnanger Rathaus. Hier haben wir sogar einen Plan, das macht die Sache sicher viel einfacher.


    Ich versuch morgen mal die Originalmaße herauszukriegen, damit ich mir die Größe in 1:160 vorstellen kann.


    Gute Nacht und schönen Gruß!


    Thomas

    Hallo an alle:


    Pläne können wir nicht so viele liefern, aber wir dürfen kopieren was das Stadtarchiv hergibt...


    Ich denke es wird kein Problem sein die Grundrisse zu besorgen - und aktuelle Photos (die es dann zu entzerren gilt...)


    Geplant sind 1,2 oder 3 Modelle vor dem 19. Mai - und danach so alle 2-3 Monate ein Neues, um den Sammlertrieb der Abnehmer zu erfreuen...


    Über den Maßstab sind wir uns auch noch nicht im Klaren. Gibt es da Vorlieben?


    Ich bin hier und insgesamt ein Forumsneuling, falls ich unnötige Fragen stelle bitte ich um Nachsicht, ich lese mich jetzt nach und nach ein...


    Herzlichst,


    Thomas

    Hallo zusammen und danke für die vielen Beiträge.


    Ich kann Euer Misstrauen nachvollziehen: Ich komme aus dem Musikbereich und habe selber schon vor Gericht um Urheberrechte kämpfen müssen...


    Also: Wir sind nicht mehr Anonym, schaut nach im Profil.


    Und es soll ganz sicher niemand übervorteilt werden.


    Wir, das sind Herbert Feuerstein, Heim Pfingstweid. Er ist dort der "Musikalische Leiter", betreut dort also mehrere Integrative Bands, Bands also mit behinderten und nichtbehinderten Musikern.


    und Thomas Lorenz, der hier meistens schreiben wird. Ich bin Leiter einer Privaten Musikschule in Tettnang.


    Herbert kam auf mich zu, weil er ein Festival organisieren wollte für integrative Bands. Zusammen kamen wir drauf, dass wir lieber ein integratives Festival organisieren, also mit "normalen" und "nicht normalen" Gruppen.


    Mittlerweile ist die Sache ziemlich groß geworden. Termin ist der 19. Mai - und eine ganze Stadt wird mitmachen (Unsere WebSite wird vor Ostern online sein, da gibt es dann die Details...)


    Die Bastelbögen Tettnanger Gebäude sollen uns einfach helfen, das Projekt zu finanzieren und auch nachhaltig Einnahmen für den Fonds zu schaffen, für den wir den ganzen Aufwand treiben: Vorläufig werden die Einnahmen vom Heim Pfingstweid treuhänderisch verwaltet, wir werden den hoffentlich erzielten Gewinn an gemeinnützige Vereine hier in der Gegend verteilen, weil wir selber mit der Verteilung an Einzelne nichts zu tun haben wollen.


    Wie gesagt: Die Details sind bald auf unserer Website zu sehen, und jetzt möchte ich wieder zum Thema kommen: ist eine solche Zusammenarbeit möglich und wie könnte sie aussehen...


    Herzlich,


    Thomas

    Hallo zusammen,


    Gibt es unter den hier versammelten Kartonbau-Freunden jemanden, der bzw. die interessiert wäre nach und nach einige (meist historischen) Gebäude einer Kleinstadt als Bastelbögen zu konstruieren?


    Für den Konstrukteur/die Konstrukteurin soll sich der Spaß durchaus bezahlt machen - auch wenn der Gewinn der gesamten Aktion einer gemeinnützigen Stiftung zugute kommen wird.


    Baupläne, Grundrisse (was das Stadtarchiv hergibt..) und Photos stellen wir.


    Wir sind auch dankbar für Zwischenlösungen: Konstruktion des Grundmodells bis zum Bastelbogen von Euch, Kolorierung und Oberflächengestaltung von uns (mit Corel kommen wir klar, aber 3d-CAD ist uns eine Nummer zu groß...)


    Genauere Informationen geben wir gerne - im Moment wollen wir einfach wissen ob sich grundsätzlich jemand für ein solches längerfristiges Projekt erwärmen kann und unter welchen Voraussetzungen eine Zusammenarbeit denkbar wäre.


    Danke und herzliche Grüße,


    Herbert und Thomas