Posts by Kompositrichard

    Hallo,
    hat jemand von euch Baubögen 1:200 von deutschen Linienschiffen WK1? Nassau, Helgoland, Kaiser-König-Klasse?
    (...), weil ich sie aus Holz und Kunststoff nachbauen möchte. Die Kronprinz habe ich schon.
    (...) erstatte ich gerne.
    Gruß
    kompositrichard


    ADMIN: Illegalen Machenschaften bieten wir hier keinen Raum. Kontaktiere wg. Deines Anliegens Händler, die haben so viele Originale (so sie denn konstruiert sind), daß sie sie sogar verkaufen!

    Hallo zusammen,
    weiß jemand von euch, wie die Schornsteine abgespannt wurden? Ich frage mich, wie viele Seile zur Stabilisierung dienten......
    Beim Modell wird der Heckanker nur aufgeklebt - wie ist er in natura befestigt? ist er mit dem daneben stehenden Kran mit Seilen oder Ketten verbunden? Der Kran wird bei meinem Modell (von Modellik) nur als Drahtbügel dargestellt und ich würde ihn gerne detaillierter bauen.
    Gruß - Richard

    An die Kaiserlichen, für meine Bauvorhaben (Markgraf, Elbing) sowie der fast fertiggestellten V 108 brache ich Marineflaggen. Wer hat einen guten Drucker usw. und kann mir behilflich sein.

    Danke die Bilder und der Text sind sehr hilfreich , es bringt mich weiter. Auch scheint es mir als ob die Schiffe nach Indienststellung noch umgebaut, verbessert wurden. Wahren die wirklich schwarz bemahlt? den Farbton müßte es ja aus dem historischen RAL Programm noch geben

    Hallo Kollegen,
    das oben genannte Modell zeigt keinen Schlingerkiel, hatten die keine? Ich habe ein Originalfoto von einem Torpedoboot, darauf ist das Ankerspiel wesentlich anders zu sehen als am Modell. Wer kennt sich mit Torpedobooten aus und hat vielleicht Detailbilder?
    Würde mich über einen Austausch freuen.
    Gruß - Richard

    Hallo,
    nein, ich meine den Rumpf 212 von Blohm u. Voss, 1911 gebaut, 36000 Tonnen, 290 Meter lang, also in der Zeit, als auch die großen Panzerkreuzer auf Kiel gelegt wurden. Als Passagierdampfer geplant, natürlich ohne Panzerung. Der Rumpf von dieser Vaterland wurde aus 10 Meter langen, 2 Meter breiten und 3,5 cm starken Metallplatten gebaut.
    Ich vermute, daß die Lützow mit Stahlplatten in den gleichen Maßen gebaut wurde, doch die Abmessungen der Panzerplatten des Gürtelpanzers der Lützow suche ich.
    Wißt ihr mehr darüber oder wo ich das in Erfahrung bringen kann?
    Gruß
    Richard

    Hallo zusammen,
    ich bin neu im Kartonmodellbau und baue gerade die SMS Lützow. Allerdings modifiziere ich den Bausatz nach meinen Vorstellungen und habe da eine Frage: weiß jemand, welche Maße die einzelnen Panzerplatten des Gürtelpanzers hatten?
    Bei den unteren Platten gehe ich davon aus, daß es die gleichen Maße wie bei der SMS Vaterland gewesen sind.
    Grüße - Richard

    Hallo zusammen,
    ich bin neu im Kartonmodellbau und baue gerade die SMS Lützow. Allerdings modifiziere ich den Bausatz nach meinen Vorstellungen und habe da eine Frage: weiß jemand, welche Maße die einzelnen Panzerplatten des Gürtelpanzers hatten?
    Bei den unteren Platten gehe ich davon aus, daß es die gleichen Maße wie bei der SMS Vaterland gewesen sind.
    Grüße - Richard