Posts by limmy

    Hallo "Modellschiff": Vor längerer Zeit war ich auf Kurzbesuch in Dublin, Irland. Bei der Gelegenheit war ich auch im National Maritim Museum in einem Vorort von Dublin. Dort steht ein grosses Modell der Great Eastern. Der Masstab dürfte etwa 1:100 sein. Es zeigt die Great Eastern als Kabelleger. Leider habe ich keine Fotos gemacht, es war alles sehr blitzartig. Das Modell zeigt sehr schön die Deckausrüstung als Kabelleger: Decköffnungen für die Kabel, Leitschienen zum Heck, Winden, Markierungsbojen etc. Vielleicht gibt's im Museumsarchiv einen Plan etc. Die Adresse gibt es bestimmt im Internet, ich habe nicht nachgesucht. Viel Spass beim bauen VG von Bruno

    Guten Tag Manfred: Das sieht ja richtig gut aus, Schiffsmodellbauers Herz schlägt gleich schneller. In welchem Maßstab sind die Modelle? Ich werde vielleicht nach Bremerhaven einen Abstecher dahin machen. Er würde fast auf dem Weg liegen. Viele Grüsse Bruno