Posts by Enigma

    Hallo Kartonbaugemeinde,


    wenn ich jetzt die einzelnen Bögen vom Profi habe verkleinern lassen, könnte ich ja eigentlich loslegen.
    Dann sehen die Teile hinterher trotzdem etwas trostlos aus, weil keine Farbe mit im Spiel ist.
    Daher die Frage an die Spezialisten. Wie bekomme ich das ganze farbig??? Ich stelle mir da einen Sandsteinton oder Tuffstein vor.


    Gruß


    Marcus

    Hallo Kartonfreaks,


    mit dem schon o.g. Scanner bekomme ich die einzelnen Drucke nicht mal ganz gescannt. Ich muß also schon an dieser Stelle stückeln.


    Wie stelle ich es denn jetzt am besten an, um das Modell sauber in einen anderen Maßstab zu bekommen?


    Benötige ich noch weitere Programme?
    Im Original sind die Teile einfach zu groß. Maßstab 1:60.


    Gruß


    Marcus

    Hallo Leute,


    was lange währt wird endlich gut. Ich habe die Modelle doch noch bei einem Händler in den Niederlanden bekommen und könnte jetzt eigentlich loslegen. Allerdings möchte ich die Bausätze aus dem Jahr 1985 nicht zerschneiden und bauen. Ich möchte die Teile scannen und als verkleinertes Modell dann bauen. Passend zu 18mm Zinnfiguren.


    Wie kann ich dies am besten anstellen? Ich habe einen Canon Scanner - CanoScan LiDE20.


    Gruß


    Marcus

    Hallo Kartonfans,


    vor vielen Jahren konnte man im Archäologischen Park Xanten Kartonmodelle von einigen der dort ausgegrabenen Gebäude kaufen.


    Diese Möglichkeit besteht leider nicht mehr.


    Hat vielleicht von euch noch jemand ein solches Modell in der Ecke liegen und kann damit nichts anfangen oder weiß jemand, wo man ein solches Modell vielleicht noch kaufen kann?


    Ich suche diese Modelle.


    MfG


    Marcus

    Hallo Kartonfreunde,


    wer von euch hat Erfahrungen mit den Downloads des Möwe-Verlages?


    Ich habe ein Modell über den Download-Shop gekauft und auch gleich per PayPal bezahlt. Leider habe ich auch nach 2 Tagen noch keine Infos bekommen, wie es nach dem Kauf jetzt mit diesem Download weitergehen soll.


    Dauert dies immer so "lange"???


    MfG


    Marcus

    Hallo Leute,


    warum gibt es eigentlich keine Architekturmodelle im Maßstab 1:72, die man gleich für ein Diorama verwenden kann? Oder gibt es vielleicht doch Modelle und ich weiß nur nichts davon? ?(


    Gruß


    Marcus

    Hallo Leute,


    ich bin neu in diesem Forum und komme gleich mit einer Frage daher. Eigentlich bin ich kein Karton- bzw. Papiermodellbauer sondern eher Gelegenheitsplastikmodellbauer. Vor kurzem habe ich aber erfahren, daß es die Zitadelle Spandau als Papiermodell gibt oder besser gab. Und dieses Modell interessiert mich, da ich mich zur Zeit mit den alten Preussen beschäftige.


    Zu irgendeiner Feier in Berlin gab es von Kaiser`s eben dieses Modell. Leider kann ich im Internet keine Angaben mehr dazu finden. Daher meine Frage jetzt in diesem Forum. Hat vielleicht jemand von euch dieses Modell (noch ungebaut) und kann davon vielleicht eine Kopie s/w oder Farbe machen?


    Gruß


    Marcus