Posts by fastfranky

    danke ernst.
    dann werd ich mal einen gpm flieger bauen.wenn mir das papier gut liegt wie das von halinski,dann wären die gpm-modelle sehr interessant.schauen gut aus und haben nicht so endlos viele teile und kleine details.möcht ja schliesslich fertig auch mal werden,und ein bisserl quantität schadet ja auch nicht ;)


    ff

    hallo modellbauer.
    ich hab wieder mal ne frage an euch.
    kann man die GPM-modelle mit den halinskimodellen vergleichen??hauptsächlich vom papier her? den da ist das papier von halinski schon super.muss ehrlich sagen das ich mit dem papier von maly modelarz probleme habe,die ich beim modell von halinski weit nicht hatte.


    da ich in nächster zeit ein paar modelle bestellen will,wollt ich mich hier im forum noch mal ein bisserl erkundigen.
    sind die gpm modelle"leichter" zu bauen als die halinski??von den details her wird wohl halinski ungeschlagen sein,oder??darum haben bei den halinski-modellen einige ww2 flieger auch schon fast 1000 teile.das ist dann schon krass.


    vielleicht könnt ihr profis mal ein bisserl was reinschreiben,bevor ich bestelle.


    danke vielmals


    ff


    gebaut:f4 wildcat von halinski
    in bau:mm su-27 (70%)

    wahnsinn,wie ihr das bauen im griff habt.da zieh ich echt den hut. =D>
    bei euch passt alles so genau,keine klebeflecken.absolut geil zum anschauen.manche teile sind so klein,die kann ich nicht einmal richtig ausschneiden mit meinen grossen handwerkerhänden ;(


    super bauberichte hier.


    ff


    ps.:marcfro?bist du der marco der jetzt die dinger verkauft??

    hallo leute.
    werde demnächst wieder ein paar flieger bestellen beim marco.hab mich für halinski dinger entschieden.dabei ist mir aufgefallen das im angebot viele flieger von halinski die schon in den galerien sind,nicht mehr aufscheinen.so zum beispiel die f4 phantom,...........und andere.direkt auf der halinskiseite steht dort out of sort.gibts die gar nicht mehr zu kaufen???schade,wären ein paar interessante dinger dabei gewesen.


    von wo kauft ihr die cockpitkanzeln??wisst ihr wo ich ne gute schneidunterlage herkriege???


    fragen,fragen,fragen :rotwerd:


    vielleicht könnt ihr ja helfen.danke jungs


    ff


    gebaut:f4 wildcat-halinski
    in arbeit:mm su-27 status:70%

    danke woppy73.
    gibt es gravierende unterschiede von der technik,schwierigkeit,details,papier,druck,.......von anderen herstellern(z.:GPM,.......),zu den halinski modellen??
    ich möchte nämlich schon wieder den supergenauen druck(jede niete zu sehen) und das super faltbare papier(halinski)


    da gibts noch nen haken,den grössten eigentlich :(.kriegt man die bauanleitung auch ins deutsche übersetzt??mit polnischer anleitung werd ich newbie nicht weit kommen.
    bei meinen jetzigen modellen hat mir der herr wojcik eine übersetzung mitgeliefert.so wars zum schaffen.


    danke
    ff

    hallo leute.da ich ja einsteiger bin und erst beim zweiten modell bin,möcht ich euch fragen ,welche bögen euch am besten gefallen(maly,halinski,.....usw).
    ich hab die f4 von halinski gebaut und bin grad bei der su27 von maly.ehrlich gesagt hat mir der halinski bogen weit besser gefallen(nicht nur weil er leichter war).
    ich möchte jetzt in zukunft ein bisserl die ww2 flieger bauen,und so wies auschaut werd ich die von halinski nehmen(details,druck,papier).
    könnt ihr mir dazu was sagen oder nen tip geben.möcht in nächster zeit nämlich für mich und meinen freund eine "grössere" bestellung machen.


    danke


    ps.:gibts die b-17 ??

    ich kämpf mich grad ab mit meinem fotoapparat.der ist schon alt.wenn ichs hinkriege dann kommen natürlich fotos rein.
    meine bilder sind weit zu gross,muss die erst irgendwie auf 500 kb bringen
    danke dir jedenfalls


    ff

    hallo .
    eine wichtige frage hätt ich noch.das halinski-modell das ich gebaut hab hat ein dünneres papier als jetzt das mm-ding.kann die segmente von mm nicht so sauber runden wie die von halinski.trotz grossen bemühungen sieht man ein paar"ecken".die form der su27 kommt dann auch noch erschwerend dazu.hab bis jetzt die teile von vorne bis zum cockpit gebaut und das cockpit selbst und die fahrgestelluke.schaut aber irgendwie nicht so sauber aus wie beim halinski-modell


    gibts da tips?ich nehme mir eh sehr viel zeit zu runden doch irgendwie ists nicht so sauber.
    das papier der ha-modelle find ich besser zum basteln


    ff

    danke männer.
    werd morgen ins "kalte wasser" springen und die su27 von maly beginnen.ich glaube/hoffe das ich das ding hinbringe.meine erfahrung ist klein doch mein selbstvertrauen gross ;)


    danke das ich mich melden kann wenn ich probs habe.und die werden sicherlich kommen bei meinem ersten richtigen kampfjet 8o


    danke vielmals
    franz

    hallo rene.


    ja ich hab die su27 flanker von 2003.die werd ich ab morgen in angriff nehmen.vielleicht gibts ja hier wo jemandem der von diesem vogel bauabschnitte hat oder irgendwelche tips.?
    die f-14 von KA wird wohl noch warten müssen ;)


    super forum hier,lauter nette leute und viele hilfreiche tips.bin froh das ich hier her gefunden hab.


    grüsse franz

    vielen dank für die herzliche und schnelle begrüssung.danke für die tips.werde vor der f-14 die su27 flanker von mm bauen.danke vielmals,habt mir sehr geholfen.


    ff


    ps.:bilder stell ich noch rein von der f4 wildcat(ist super zu bauen)

    hallo
    mein name ist franz.ich bin mehr oder weniger neu in der modellbauszene.(hab vor mehr als 20 jahren mal ein paar gelis gebaut).
    hab jetzt mein erstes modell fertig gestellt.die f4 wildcat von kartonowy arsenal.ist mir relativ gut gelungen.
    möchte jetzt einen kampfjet bauen.habe in meiner auswahl hier die f-14 von kartonowy arsenal und die su27b flanker von maly.


    welches modell ist das leichtere??mit welchem sollte man beginnen???


    danke,franz