Posts by vagant

    an den kirchenbau kommt enoch ein mini anbau der damals die unterkunft für die knappen war, in der heutigen zeit befindet sich dort ein kiosk mit großen glastüren als eingang und nach hinten raus zum wehrgang ebenfalls mit türen aus glas.
    vor dem kiosk eingang befindet sich heute ein rollstuhl rampe diese gab es früher natürlich auch nicht und muß weichen.


    [Blocked Image: http://www.startrek-modellbau.de/rieneck/r11.jpg]


    nachdem mini anbau folgt der stall und auch hier sind die änderungen gut sichtbar. von einem hotel zu feuerpfeil geschützen stallungen.


    [Blocked Image: http://www.startrek-modellbau.de/rieneck/r10.jpg]


    hier nun die geänderte rückseite gegen das heutige original mit riesen fenstern


    [Blocked Image: http://www.startrek-modellbau.de/rieneck/r12.jpg]


    ich habe nun einen gleinen aber nicht wichtigen sprung im bau


    auf dem bild ist der stall fertig, die verbindungsmauer zum zurm mit hinterausgang und den haupt turm.


    den turm konnte ich nicht groß ändern weil ich keine guten bilder von seiner wahren größe habe unglücklich eines ist aber sicher er war doppelt so hoch wie der jetzige. sollte ich noch mehr infos bekommen über die alte burg werde ich den turm brichtigen.


    [Blocked Image: http://www.startrek-modellbau.de/rieneck/r13.jpg]


    das letzte stück vom hauptburgbau ist nun die völlig umgebaute mauer, wie relativ am anfang erwähnt muß ich da noch einiges dran tun, wenn die mauer fertig ist, dann geht der bericht weiter.

    Moin ;)


    Als erstes habe ich den gesammten bausatz eingescannt, sonst wäre es garnicht möglich solche arbeiten durchzuführen.


    Ich benutze für alle grafischen arbeiten photoshop (was auch sonst ;P )


    Jede seite muß sich nach dem scannen einer kompletten tonwertkorrektur unterziehen, idem die scan verluste behoben werden.


    (ich baue sonst nur banner für online spiele gilden und clans und gelegendlich mal eine page und designe extrem ausgefallene visitenkarten)


    Alle überflüssigen bauteile aus dem original bausatz habe ich entfernz, naja noch nicht alles weil ich bin ja noch beim bauen.


    Leider vernachlässige ich im mom den modellbau ein wenig und auch meine page (http://www.startrek-modellbau.de) die noch nicht fertig gebaut ist aber schon im betrieb.... wegem dem spiel world of warcraft :) ich bin extrem süchtig nach mmorpg spielen.


    aber eines ist sicher, ich bauen weiter an meiner kleinen burg und das schlimme ist ich habe noch 7 weitere burgen gekauft die dann nach und nach kommen werden.

    Hallo!
    Ich habe mir einen sher schönen Karton Bausatz gekauft, und zwar den der Burg Rieneck.(Mein erstes großes Karton Modell)


    Leider wurde die burg im laufe der geschichte von einem Pfadfinder verrein völlig verschandelt. Ein landheim für Christen ist entstanden :P


    Um diesen fehler so gut es möglich ist wieder gut zu machen habe ich angefangen die Burg wieder zurück zu einer wehr anlage zu bauen, und davon handelt dieser Baubericht


    Der Umbau der Burg Rieneck.


    [Blocked Image: http://www.startrek-modellbau.de/rieneck/burgrieneck.jpg]


    1.Turm 1


    Bei dem turm habe ich alle fenster entfernt und die tür wieder an seinen ursprungsort gesetzt. Nun erstrahlt der Turm sozusagen wieder im alten glanz ;)
    Um die umbauten zu machen habe ich den gesammten Bausatz eingescannt und bei der gelegenheit auch eine Farbkorrektur am gesammten Bausatz vorgenommen.



    Auf der linken seite ist nun immer der Original Baubogen zu sehen und links
    die umgearbeitete version.


    [Blocked Image: http://www.startrek-modellbau.de/rieneck/r1.jpg]

    Zusammengebaut sieht der turm schon mal sehr gut aus


    [Blocked Image: http://www.startrek-modellbau.de/rieneck/r2.jpg]


    als nächsten schritt kommt der ganze wehrgang zwischen den Türmen weg, dieser stammt aus den 60ern und gehört dort nicht hin.


    1. Wehrgang von innen


    [Blocked Image: http://www.startrek-modellbau.de/rieneck/r3a.jpg]


    2. Wehrgang von aussen (auch sie fenster durchbrüche in der mauer kommen weg).


    [Blocked Image: http://www.startrek-modellbau.de/rieneck/r4a.jpg]


    Im nächsten schritt mussten wieder massen an fenstern dran glauben und einige blumentöpfe^^ und ich habe dann einige größere teile verklebt.


    [Blocked Image: http://www.startrek-modellbau.de/rieneck/r5.jpg]


    hier ist nun der eingangs-tunnel zum innenhof zu sehen.


    [Blocked Image: http://www.startrek-modellbau.de/rieneck/r6.jpg]


    den innenhof habe ich mir 1mm stabieler pappe verstärkt.


    [Blocked Image: http://www.startrek-modellbau.de/rieneck/r7.jpg]


    nachdem der der innenhof fertig war, habe ich die kapelle angebaut und noch ein paar kleinteile :)


    [Blocked Image: http://www.startrek-modellbau.de/rieneck/r8.jpg]



    hier auch ein bild von der kapellen rückseite und nochmal der innenhof


    [Blocked Image: http://www.startrek-modellbau.de/rieneck/r9.jpg]


    da es ein ganz schwiriger auftrag ist die eine mauer völlig neu zu konstruieren von beiden seiten, spare ich mir das für die phase auf.


    Als nächstes kommen die stallungen dran die haben bei dem Modell aber auch durch die Pfadfinder gelitten.


    Da ich nicht so viele alte fotos und kupferstiche habe, muß ich meine phantasie spielen lassen, aber ich habe vorbilder und habe schon eine planung wie das gebäude ca aussehen muß.


    ......bitte warten.....please hold the line

    Ich finde die Textur und den bausatz der Neuen Galctica grauenvoll :/


    (ich glaube die stargate Pegasus ist vom gleichen macher, leder ist das Pegasus modell eines der schlechtesten die ich kenne)


    Ich habe nun zu silvester die von Mr.Spock angefangen und bin begeistert.


    Achja ein Frohes Neues vom Startrek Modellbau and more Board (ist noch neu) ,Team (Mr.Spock und mir)
    bitte besucht uns mal


    Ich werde nur einige fotos der hauptgruppen machen, weil ich denke ein ausführlicher baubericht reicht :)