Posts by redwing

    =D> modellschiff


    leute ich finde es bleibt jedem selber überlassen ob er lieber ätzsätze oder laserteile oder eben karton verwendet


    mir ist es lieber es schreibt jemand seine erfahrung hier in einem bericht nieder wie man was macht ....von sowas lebt schließlich ein forum


    ich zb war auf der suche nach einer möglichkeit eine reling zu schneiden und war echt schon am verzweifeln weil der mist immer ausgefranst ist


    freue mich immer über gute tips


    liebe grüße aus österreich
    andy

    =D> ich weiß gar nicht was du hast ......ist doch astrein gebaut und wenn es dir mit den hangaröffnungen so besser gefällt warum nicht



    lg aus österreich
    andy

    8o hab ich den etwa auch noch nicht marko ups na ja war etwas beschäftigt


    a mit meinen tauchschülern b mit der gpm bismarck da war nicht viel zeit um was weiss ich was anzufangen ggg


    aber das kann man ja alles nachholen :D

    :yahoo: D-WHALE wieder einmal allererste sahne was du zauberst =D>


    macht sich sicher nicht schlecht im anflug auf den borgkubus, hoffe die wird es wieder als download geben ,in meiner vitrine ist noch etwas platz in der star trek zone

    klasse danke D-WHALE eigentlich wäre Marko ja einfacher aber da kennt sich dann keiner mehr aus *gg* werd fotos machen und rannhängen und das problem beschreiben irgendwie siehts aus alls ob da vielzuviele teile währen ggggg
    na ja hab ja schon einige zusammengekleistert aber die von dir und martin waren bis jetzt die die am schönsten zu basteln gingen =D>

    =D> =D> =D> wieder ein klasse modell das du dir ausgesucht hast D-WHALE :yahoo:


    sag andere frage hast du die enterprise e schon gebaut ich häng da irgendwie wenns dir nichts ausmacht würd ich dir eine pn senden ist ja schad wenn ich das modell jetzt kübeln würd gggg
    lg red

    @ D-WHALE ja leider aber von revel gabs da mal einen bausatz sollte man eigentlich rausbekommen werd mal gucken und für die oberfläche nehmen wir uns den raben und seinen falken als vorbild :yahoo: ggg was bastelst denn wieder schönes D-WHALE gggg ????? darf ma des schon erfahren gg


    apropo klasse dein galor und keldon modell mußte ich mir auch gleich mal in meine sammlung reinnehmen ggg danke nochmal für die mühe denk mal da sprech ich im namen aller die es nachbauen



    @mr.spock12 also bei mir geht die 2te seite tadellos kann nur sein das sich auf der website eine werbeseite drüberlegt die einfach mal schliesen und nochmal probieren oder du probierst gleich http://www.savefile.com/projects/1022034 und einfach runterscrollen


    bin gespannt wie es weitergeht
    lg red
    ps: sorry wenn ich da jetzt so in deinen baubericht reingeplatzt bin mr spock

    hallo :yahoo: danke für die schnellen antworten
    ja bis jetzt hab ich die fusselarbeit ja auch mit cutter oder kleiner schere gemacht aber bei einigen sachen zb weißmodelle die ich selber zeichne is eben doch etwas blöd wenn du a klebelasche von 30 cm beidseitig mit zacken hast da währe sowas schon sehr hilfreich meine ich mal ggg


    lg red

    hallo leute also ich würd eine schere suchen die die klebelaschenVVVVV gleich auf einmal schneidet .
    ich hab sowas schon mal in einem baubericht gesehen und würde mich freuen wenn wer weiß wo man sowas bekommt .


    lg aus österreich red ;)

    :D klar nur die freigegebene version
    ist auf der firmeneigenen seite zum downloaden
    soll angeblich voll funtionsfähig sein aber man kann nur 25 mal abspeichern so wie ich das verstanden habe aber zum reinschnuppern reicht das ja da ich mit solchen programmen bis jetzt noch nicht gearbeitet hab :]


    von raubkopien halte ich nicht viel, nehme an da bin ich nicht der einzige

    das mit den einzelnen segmenten dacht ich mir schon das das funktioniert so hab ichs auch mal gemacht aber die nähte gefallen mir nicht so recht für den prototyp sollts aber mal reichen :D
    mach nebenbei sowieso die zeichnungen für den nächsten bau der dann sicher etwas genauer ausfallen wird


    das program rhino hab ich mir grad ausn netz gezogen aber da muß ich mich erst mal reinknien und das wird sicher etwas dauern


    hochachtung vor euren baukünsten muß ich mal loswerden =)


    glg redwing

    hy bin ja noch ein ganz frischer was den modelbau mit karton angeht aber mich reizen einfach die modelle des star trek universums und deshalb hab ich die enterprise nx01 einfach mal angefangen zu basteln
    (die modelle die es zum downloaden gibt hab ich ja schon in meiner vitriene )
    nur machen mir die kuppeln auf der untertassensektion etwas probleme wie konstruiert man sowas ohne pc das es auch nach etwas gleich schaut ?
    währe über jede hilfe dankbar
    lg redwing