Posts by J-Werth

    Guten Abend zusammen...


    Wir haben den besuch des 24 Sundenrennens 2006 als Anlass genommen dieses Diorama dem Event zu widmen.


    Angaben zum Erbauer:


    Name des Erbauers: Rene Jenchen (alditron)
    Alter des Erbauers: 22 Jahre
    Anzahl Jahre Kartonmodellbau-Erfahrung: etwa 4 Monate



    Angaben zum 1.Modell:


    Name des Modells:
    Aston Martin DBR 9
    Maßstab: 1:18
    Seiten: 11
    Quelle: http://www.extazaweb.sk/astonmartin/index.htm



    Angaben zum Erbauer:


    Name des Erbauers: Joerg Werth (J-Werth)
    Alter des Erbauers: 31 Jahre
    Anzahl Jahre Kartonmodellbau-Erfahrung: etwa 4 Monate



    Angaben zum 2.Modell:


    Name des Modells:
    Subaru Impreza WRC 2006
    Maßstab: 1:18
    Seiten: 16
    Quelle: http://www.saturn.dti.ne.jp/~eastern/pcraft/index.html



    Bauweise:


    Die Modelle werden nach Anleitung gebaut. Sie werden komplett im Racingstyle des 24 Stunden Rennens 2006 umgebaut und lackiert. Außerdem ist geplant, die Modelle mit Leuchtmitteln zu versehen. (Ob es klappt werden wir sehen, oder nicht)


    Angaben zum Diorama:


    Welcher Streckenabschnitt gebaut wird steht noch nicht ganz fest. Im Gespräch sind unter anderem das "Karussell", die "Fuchsröhre" und die "Start und Ziel Gerade"

    Hallo Kartonisten!!!!
    Ich habe mich mit Rene (Alditron) kurzgeschlossen und wir haben uns für zwei Modelle und ein gemeinsammes Diorama enschieden. Damit die Szene im Diorama richtig zur geltung kommt wäre es von vorteil, wenn wir Umbauten an den Modellen vornehmen. Ist es erlaubt in die Modelle eine beleuchtung zu integrieren?

    Hallo Kartonfreunde! Ich habe eine Frage bezüglich der Regel, wenn ich es richtig verstanden habe kann das Diorama aus allen Materialien erstellt werden, seit der Intermodellbau Dortmund 06 befasse ich mich und ein freund mit dem Kartonbau, ist es möglich zu zweit an dem Wettbewerb teil zu nehmen? Ich dachte mir das jeder ein Kartonmodell im gleichen Mass baut und in ein gemeinsammes Diorama einbindet...


    Gruß Jörg




    Fertige Modelle - Ariane 4, V2