Posts by dietgert

    Man, Man, Man...


    unglaublich....


    der Mann müsste zwangsvergattert werden - als Chefkonstrukteur...


    Im Ernst: Wäre es nicht ein sinnvoller Vorschlag die Arbeiten von Klebegold einem geeigneten Verlag vorzustellen, mit der Bitte mit dessen Hilfe (und Einverständnis) brauchbare "Massen"bausätze zu entwerfen?

    > Bevor wir einen Blick auf den Bogen werfen, noch ein Literaturtipp:
    > Thomas Samek, Die Baureihe 36, Die preußischen Personenzuglokomotiven
    > P 4.1 und P 4.2 und ihre Schwestern in Mecklenburg und Oldenburg;
    > EK-Verlag, Freiburg 1999; ISBN 3-88255-136-4


    Hallo,


    das Buch ist sehr gelungen, wie auch das neue Buch des Autors zur pr. P6.
    Heute flatterte mir ein Prospekt vom Motorbuch-Verlag ins Haus, das Buch ist dort verbilligt (19,80) zu haben:


    http://www.motorbuch-versand.de

    92 6484 sieht dem Kartonbausatz sehr ähnlich, entspricht diesem aber nicht vollständig, allerdings habe ich nur 2 Bilder von 1964 und 1970 aus o.g. Buch.
    Durchaus möglich das diverse Änderungen erst bei der Reichsbahn-Ost durchgeführt wurden.

    Hallo,


    das Buch "Die 6000er der Deutschen Reichsbahn" gibt folgendes her:


    Die Liegnitz-Rawitscher Eisenbahn (1898 gegr.) in Niederschlesien wurde 1920 (Grenze festgelegt) durch die deutsch-polnische Grenze geteilt.
    Eine Lok (spätere Reichsbahn-Ost 92 6484) wurde 1929 von Schwartzkopff an den polnischen Teil dieser Bahn geliefert (Strecke Wehrse Grenze - Rawitsch).
    Bereits 1931 kam diese Lok zur Ohlauer Kleinbahn.
    1945 abgefahren, dann bis 1960 im Bw Luckau eingesetzt, von 1960 bis 1970 im Bw Görlitz.