Posts by Franziska

    Hallo, Robert


    hübsch, wie Du den unsäglichen blauen Fenstern zu leibe gerückt bist... und wenn Du in dem Tempo weitermachst, wirst Du nicht nur rechtzeitig fertig sein, sondern beinahe noch genügend Zeit haben, bis Dezember auch noch den Kölner Dom in der Schreiber-Variante zu bauen........ ;) Aber ich gebs zu, dann reden wir wahrscheinlich nicht mehr von dem Dezember im Jahre des Herrn 2007...


    LG,
    Franziska


    ...und beinahe hätt ich es übersehen... alles Gute zum Geburtstag natürlich!!!

    und außerdem beschäftigt mich erst einmal die Frage, was Du mir 2007 zum Geburtstag schenkst.... *fg


    Nimmersatte Sammelgrüße,
    Franziska


    (und jetzt husch ich wieder raus hier, damit der Thread nicht zu sehr entgleitet... im Threadentgleiten bin ich ja Expertin... :rotwerd: )

    hmmm.... Masochist also, ja?


    Lieber Jens, Du kannst meine Pardubice noch dazu bekommen, wenn Du so veranlagt bist. Und dann bis 15.12. BEIDE bauen. Und damit die Unterdisziplin des Simultanbauens ins Leben rufen.......


    Oder ich spendier Dir den Petersdom von Schreiber, der hat noch einige Teile mehr...... :D


    Ich weiss, ich hör Dich schon sagen, warum ich nicht selber was beitragen mag zum Wettbewerb. Aber Du weisst ja um meine ungeduldige Seele und meine Unstetigkeit. Deshalb sammle ich ja auch mehr, als dass ich baue. Ich würde an Deinem Projekt wohl fünf Jahre sitzen. In diesem Sinne: Respekt! Dir und den anderen fleißigen Kartonisten gezollt.


    LG,
    Franziska

    Lieber Jens,


    ich beglückwünsche Dich zu Deinem Wahn :D


    Ich bin mir sicher, das Werk wird Dir gelingen, vermutlich sogar in time... und, um Dir ein bisschen Mut zu machen: Wenn Du jetzt gerade damit begonnen hast, musst Du ja nur noch etwa schlappe 8,75 Teile pro Tag verarzten... Tag für Tag für Tag für Tag.... samstags, sonntags und unter der Woche sowieso...
    dann wirst Du bis 15.12. gerade so hinkommen...


    Ganz lieben ermutigenden Gruß von der Motivationsexpertin ;)


    PS:.. damit scheidet der eine bewusste angedachte Tag auch aus. Denn an dem kämst Du nicht zum Schnippeln, Falzen, Falten und Kleben. Wenn Du dennoch auf ihm bestehst, hast Du an den übrigen Tagen eben 8,8 Teile zu bewältigen. Überleg es Dir gut!

    Jens....


    hmmm.... vielleicht solltest Du Deine Einstellung mal in bezug auf Dachgauben überprüfen... wenn ich mich so an den einen oder anderen diesbezüglichen Seufzer von Dir erinnere.... :rolleyes:


    Womit ich aber noch ausdrücklich kein Angebot verbinde, dass ICH sie Dir zusammenfummeln würde... :P


    LG,
    Franziska

    ...Männer, die sich abends im Bett an den Bildern eines Kartonbaututorials ergötzen... ?(


    Jungs, Ihr seid pervers... :D


    *schreibt ihr Standardwerk "100 Klischees über Männer und warum sie wahr sind" um...*

    ...nein, das Waldtotholz ist totes Totholz, und deshalb bleibt es ja im Wald...das untote Waldtotholz dagegen ist jenes, welches dann zu Schiffstotholz wird... ob es dann als solches aber als totes oder untotes Schiffstotholz anzusehen ist, muss wohl ein Fachmann wie der Fliegende Holländer oder Captain Jack Sparrow beantworten... 8)

    ...genau... und das toterschossene (!) Holz kommt dann zwecks Abtransport auf den Holzweg... ist aber kein Totholz, denn solches verbleibt als stehendes oder liegendes Totholz im Wald...


    Somit ist auch klar, dass aus Wald-Totholz niemals nicht Schiffs-Totholz wird, denn letzteres wird ja aus totgeschlagenem oder erschossenem zur wirtschaftlichen Verwertung vorgesehenem Nicht-Totholz gewonnen...


    es gilt also immer: Schiffstotholz <> Waldtotholz


    ...ich glaube, das wäre nun geklärt...


    8o:D 8o:D 8o:D 8o:D 8o:D 8o:D 8o:D 8o:D

    ...diese Art der Unwissendenanlernungs-Rituale gibts wohl überall... selbst in EDV-(neudeutsch: IT)-Abteilungen... ein früherer Chef von mir schickte mal einen Praktikanten die "Box mit den Semaphoren" holen... (Semaphore sind in der Informatikwelt eine Datenstruktur zur Prozesssynchronisation, in der Funktion einem Signal oder einer Ampel verwandt)


    Bis zu dem Tag dachte ich, solche Rituale gäbe es nur in handwerklich geprägten Arbeitsfeldern...

    Hallo Herbert,


    ...soooo falsch lagst Du gar nicht... jedenfalls, soweit es die Existenz des Begriffs im waldreichen Binnenland betrifft... in der Forstsprache bezeichnet man als Totholz nämlich


    Quote

    Holz von stehenden und liegenden abgestorbenen Bäumen, Ästen oder Baumkronen, das im Wald als Lebensraum und Nährstoffquelle für Pflanzen und Tiere verbleibt. [Quelle: Glossar fachlicher Forstbegriffe der bayerischen Forstverwaltung]

    rutzes


    Quote

    Und ich hab gedacht, das Totholz wäre dazu da, um jemand kielholen zu lassen ;-)))


    ...nein, da hast Du weiter oben nicht aufgepasst, denn...


    Quote

    Dieses "Totholz" ist ein stromlinienförmiger Sockel aussen am Rumpf.


    ...das Totholz ist also etwas, was der Gekielholte auf seinem unfreiwilligen Unterwasserausflug ggf. besichtigt, aber keineswegs der Ausgangspunkt seines Ausflugs... :rolleyes:

    Spee... schaut beeindruckend aus... *zugeb* ... aber passt nicht in die Handtasche... 8)


    Jan... dabei lag das doch niemals nicht in meiner Absicht... *guggt hilflos* :( ...wollte doch wirklich nur wissen, was es mit diesem ominösen Begriff auf sich hatte...


    ...und jetzt geh ich erstmal mit meinem Kielschwein Gassi, eh hier noch jemand das Totholz holt... (in memory of the thread-opener's intention)

    Nein, Martin, an Wicoll kanns nicht liegen... ich schnüffel doch nur Uhu... 8)


    So war das also mit dem Kielschwein, Wilfried... aber weisst Du, woran man merkt, dass die Story nicht stimmen kann.... ? - Das Tierchen wurde weder zum Maskottchen gemacht, noch landete es auf der Speisekarte... :rolleyes:


    *guggt in ihren Dreipunktvorrats-Container* ... keine Sorge, da sind noch genug für uns alle drin... reicht noch länger als die fossilen Energiereserven unseres blauen Planeten... *sicher bin*


    So, und jetzt geh ich meine Schuhe pflegen, der Absatzspitzer kam schon seit Wochen nicht mehr zum Einsatz... :D


    Liebe Grüsse,
    Franziska

    Jörg, ich danke Dir für die Aufklärung... *lacht* ...ich würde in besagter Situation gewiß die zu fütternden Kielschweine suchen gehen... ;)


    Obwohl... jetzt nach dieser Aufklärung natürlich nicht mehr... =)

    ...um mal dem maritim-technik-blondchen-image zu huldigen...


    Quote

    Also Spanten ,Stringer , Kielschwein


    ...was frisst denn so ein Kielschwein? Heringe? Oder gar nix, weil ja unter Wasser und somit aller Wahrscheinlichkeit nach schon tot... oder sind das Schweine, die es bloß in Kiel gibt, und wieso müssen die dann unter Schiffe.... und was sagt der Tierschutz dazu... *grübelt*


    ...Fragen über Fragen...


    Und wenn es solche Kielschweine auch als Haustiere gibt... will ich auch eins haben...! :]

    Hallo Hastei,


    ...und damit Du nicht glaubst, mit der weiblichen Geduld wäre es anders... bei mir läuft das genauso, wie schon beschrieben...


    ...ein Modell, das anfängt zu nerven, wandert erstmal in den Schrank... ist schliesslich ein Hobby, keine Zwangsneurose.... :]


    ...irgendwann gehe ich wieder dran, meist habe ich zwischendrin dann schon wieder was anderes gebaut oder angefangen... das geht bei mir nach Lust und Laune und quer durcheinander...


    ...und so kommt es, dass da öfter ein halbes Dutzend Modelle gleichzeitig unfertig nebeneneinander existieren... und wenn ich den Schrank mal wieder aufmache, um die Wette krakeelen, als nächstes weitergebaut zu werden... und wenn sie mir zu laut krakeelen... fang ich eben ein siebtes an... und ignoriere ihr Geschrei... ;)


    Liebe Grüße,
    Franziska


    (in diesem Sinne zur Zeit mit der Meersburg/Schloss Schönbrunn/Burg Karlstein/Robie House/Burg Eltz/Shihov nicht-beschäftigt)

    Hallo Hagen,


    ...stimmt...


    ...noch jetzt erzeugt ein Besuch am Bauzaun dieser momentan noch riesigen hohlen Grube am Rande Manhattans ein komisches Gefühl im Inneren...


    Liebe Grüße,
    Franziska