Posts by Jan-P. Lehmann

    Hatte schon einmal vor zwei Jahren nachgefragt wann denn die Neuauflage der alten
    Alster-Modell Modelle kommt.
    Hauptsächlich "lechze" ich nach der Peter Pan/Nils Holgersson.


    Weiss jemand vielleicht etwas?


    Gruss aus dem (bald winterlichen) Östersund
    Jan

    Tolle Leistung!


    Schön zu sehen das man ein Kartonmodell wirklich nur aus
    Karton bauen kann (ohne Ätzteile etc.).


    Und dann noch so einen alten Klassiker.


    Toll


    Gruss aus Schweden
    Janne (der auch Wurstfinger hat)

    Hej Manfred!


    Toll gebaut, toller Bericht.
    Und schön zu sehen das es noch solche wie mich gibt, bei
    denen ein Kartonschiff wirklich nur aus Karton und Kleber besteht.
    Klassisch und schön!


    Gruss aus Östersund/Schweden

    Hier im Forum tauchen ständig Bilder von diesen Reprints auf und amgekuendigt sind sie auch schon seit Monaten.


    Es istr schon fast ein Ritus geworden beim Hochfahren des Computers auf die Moduni Seite zu gehen.
    Leider taucht dort nichts auf.


    Auch eine PM an Piet ging ins Leere.


    Weiss jemand mehr?


    Hälsningar från sverige
    Janne

    Danke Jochen!


    Aber seit sind meine vor 1994 erstandenen Bögen Laser- oder
    Off-Set-Drucke?
    (wollte evtl einige davon verkaufen da ich min. 170 Jahre alt
    werden muesste um sie alle zu bauen).


    Hälsningar
    Jan

    Hej!


    Habe da mal eine (vielleicht etwas dumme) Frage.
    Woran erkenne ich denn einen Laserdruck (bis auf das er natuerlich schlechter als ein Off-Set ist)?
    Habe noch jede Menge WHV-Bögen die ich so um 1992 bis 1995
    gekauft habe.
    Wann hat denn WHV mit dem Laser-drucken angefangen?


    Gruss aus schweden (z.Zt Minus 23 Grad)
    Jan Lehmann

    ... gesucht.


    Ersteinmal ein riesen Lob fuer diese tolle Seite.
    Nachdem es mich aus beruflichen Gruenden ins nördliche Schweden verschlagen hat, habe ich nun wieder begonnen meine gehorteten
    Modellbaubögen (meist WHV) rauszuholen und zu "zerschnipseln" (die Winter hier sind sehr lang ;)).


    War sehr froh als ich eure Seite entdeckt habe - als Motivationsschub ist die unschlagbar.


    Nun aber aur Frage: Vor Ewigkeiten (in den 70er) gab es mal 1:250
    Modelle der Prinz Hamlet und der Nils Holgersson (TT-Linie) eines "Hamburger ... Verlag".
    Keine ahnung ob die mit HMV identisch sind, aber wo könnte man diese Bögen noch finden?


    Med vänlig hälsning
    Jan-P. Lehmann
    Östersund/Schweden