Posts by hardy

    Danke für die schnelle antwort =D>


    Also wen ich einen Maßstab von z.B. 1:250 habe und 1:160 haben will Rechne ich

    Quote

    Vorlagenmassstab / Wunschmassstab x 100


    87 : 160 x 100 = 54,375
    100 : 160 x 100 = 62,5
    200 : 160 x 100 = 125
    250 : 160 x 100 = 156,25
    700 : 160 x 100 = 437,5
    800 : 160 x 100 = 500


    Ist das richtig Hmmmm !? :( ?(

    Quote

    Ansonsten kannst Du natürlich auch beim Drucken Skalieren


    Wie das? einfach die werte in % (156,25 %) eingeben oder wie?
    Geht das auch mit pdf ´s ?
    Sorry das ich do Dumm Frage aber Ich übe noch


    Gruss Hardy

    Scannen Maßstab ändern Drucken

    Hallo ich bin neu auf den Geschmack gekommen. Hab auch schon ein par Kleinere modell Bögen Gekauft und mehr oder weniger Gut hin bekommen.
    Jetzt da ich im WWW beim Surfen gesehen hab, was es alles gibt, kam ich auf die Idee die Papiermodelle mit meiner Modelleisenbahn Spur N Maßstab 1:160 zu Kombinieren.
    Ich hab auch schon einige Modelle Gedownloadet doch mit den unterschiedlichsten Maßstabs angaben 1:200, 1:250, 1:700
    Jetzt möchte ich diese maße alle umrechnen aber so einfach wie möglich.
    Am schönsten wäre es mit einem Pogramm bild ein scannen oder Laden mit einem Einfachen Pogram umrechnen lassen und ausdrucken.
    Geht das überhaupt?
    Was nehme ich für ein Pog. ?
    Mus es 3D sein oder reicht auch 2D?
    Ich kenn mich leider nicht so gut damit aus
    Oder was für einfache Lösungen kennt Ihr So?

    Freue mich über jeden Tipp


    Hady