Posts by Tigger1512

    Hallo Leute,


    habe es nun doch über Ebay und Kleinanzeigen geschafft, den AhB in Spur H0 und Z zu bekommen. Auch wenn sich hier keiner gemeldet hat, danke.


    Werde einen der beiden wohl auch wieder verkaufen, wenn ich mir sicher bin, welchen ich nun baue, übrigens, beide sind noch original verpackt.


    Grüße Olli

    Hallo Klebegemeinde!


    Wieder einmal frage mich, ob noch jemand den Anhalter Bahnhof von Otti`s Fibelverlag hat, und diesen verkaufen möchte. Vor wenigen Tagen hatte ich einen bei Ebay, doch bei 166€ bin ich ausgestiegen. Letztes Jahr hat mir jemand aus Berlin-Tempelhof einen in Spur N angeboten, da aber meine Frau schwer krank war, bin ich leider nicht dazu gekommen. Nun bin ich Witwer, und habe markaberer weise Zeit für den Modellbau, also wenn jemand eine hat, zu einem moderaten Preis, zögert nicht, mir ein Angebot zu machen, vielen lieben Dank.


    Grüße Olli :D :D

    Hallo Klebegemeinde!
    Bei Canon gib es ja viele Schöne Modelle zum Download. Weiß jemand von Euch in welchem Maßstab diese sind?? z.B.: die GG-1 ?


    Vilen lieben Dank


    OLLI

    Hallo liebe Modellbauer!
    Ich habe viele PDF Dateien(das Netz ist ja voll davon), die meisten im Maßstab 1:87. Ich suche nun ein Programm, mit dem ich beim Ausdrucken den Maßstab verändern kann z.B. auf 1:160. Ohne das ich mit irgendwelchen Prozentzahlen rechnen muß. Und das bitte noch auf deutsch. Danke.
    Gruß Olli.

    Hallo!
    Mir ist vor 3 Wochen meine Festplatte abgeschmiert. Letztes Backup war im Nov. 05. Nun sind alle meine gedownloadedten Kartonmodellbögen weg. Habe mir schon fast alle gesaugt, aber bei Gleimo bekomme ich halt nur den Download des Monats. Hat jemand noche oder überhaupt die Bögen auf seinem Rechner ? Am wichtigsten wäre der N Maßstab, aber auch die anderen Maßstäbe würden mich freuen. Danke !! :D

    Hallo!
    Hat jemand eine Maßstabs-umrechnungstabelle?
    Also, wenn ich ein H0 1:87 Kartonmodell habe und es auf N 1:160 kopieren möchte, mit welcher prozentzahl muß ich verkleinern? Danke.
    Gruß Oliver

    Hallo!
    Da mir leider keiner bei meinem Anhalter Bahnhof helfen konnte, vielleicht hat ja jemand andere Bahnhöfe oder Bahnbauten zum downloaden. Am liebsten sind mir Paper Crafts Epoche II und III.
    Gruß Olli

    Hallo!
    Ich bin neu hier und bin Fasziniert davon was man so alles gratis downloaden kann. Ich such voe aleem Nodell für die Modellbahn, besonders den Anhalter Bahnhof Berlin, oder andere große Bahnhöfe. Vielleicht hat ja jemand einen Tip. Ich möchte euh auch einen Tip geben, obwiohl ich glaube die meisten von euch kennen die Seite. Unter http://www.papiermodelle.de


    gibt es Architektür, Fahrzeuge aller Art, Flug- und Schifffahrtsmodelle.


    Unter www.modellbahnfrokler.de
    gibt es schöne Gebäude in 1:87.


    Grüße
    Oliver

    Hi!
    Im Tehnik bzw. Verkehrsmuseum gibt es da nichts. Bei anderen Verlagen wie Moduni oder Stipp war ich auch erfolglos. Danke erstmal für die 2 Antworten, aber vielleicht hat ja jemand anderes noch einen Tip.
    Oliver

    Ih suche das Modell vom Anhalter Bahnhof, ich hatte es mal in den 80èrn gekauft im Maßstab 1:160. Es gabt es aber auch in H0 & Z. Wer weiß wo man sich das Modell kaufen oder downloaden kann?
    Mfg Oliver