Posts by bruchpilot

    Hallo, ich muß dir völlig recht geben, der Videobeitrag verfälscht absolt das Bild
    dieser Veranstalltung.
    Ich war begeistert von den zahlreichen Dioramen die mit einer unheimlichen Detailliebe gebaut wurden.
    Bilder von mir folgen.


    @ Haduwolff
    p.s. der Stand mit der großen HE111 und HE 219 und dem U-Boot Diorama, war das deiner??


    Gruß Kai

    Hallo,
    deine Modelle und Dioramen sind ja wohl der absolute Hammer.
    Was für ein Maßstab ist das denn, der Original 1:33 oder hast du da was verändert.
    Die Figuren sehen irgendwie größer aus.
    Das die ehemalige Luftwaffe auch mein Hauptthema ist waren die
    Bilder eine sehr gute Inspiration ;)


    Gruß Kai

    Hello Johnny,
    i wish you also good luck for the great Projekt.
    I build this Model and i have Pictures here in the Gallerie.
    If you have anny Questions ?( and maybe I can help you, please contact me.



    Greatings from Germany


    Kai :)

    Hallo Zusammen,
    auch für mich war Mainz wieder ein Erlebnis.
    Mal mit den Machern der anwesenden Verlage und natürlich mit den mir bis jetzt schon bekannten Gesichtern des Forums zu sprechen, super, könnte öffters passieren.
    Ich war ja schon am Samstag da, konnte aber auf Grund der vielen Verlockungen nicht besonders ruhig schlafen und bin am Sonntag nochmal hin.
    Am Samstag hat mir ein Kollege des Forums ein von mir schon lange gesuchtes Schmankerl weggeschnappt ( FW200 Condor), aber na ja so ist das halt ;) .
    Ich hoffe man sieht den Bausatz mal in "Frisch ausgepackt".
    Aber ich habe trotzdem auch einige schöne Bausätze bekommen.
    Tja, Rene ich habe zwar auch ein paar Fotos gemacht, aber deine sind so super was kann man da noch verbessern :).
    Wegen der Normandie Fotos muss ich mal schauen auswählen bearbeiten und so halt, aber es wird was kommen.


    Also an noch einen schönen Abend an alle die ich getroffen und leider :(
    nicht getroffen habe.


    Schöne Grüße Kai

    Guten Morgen Walter,
    jetzt weiß ich auch was für ein Modell du deinem Nachwuchs in die "Wiege" ;)
    gelegt hast.
    Na dann wünsche ich dir viel Glück mit dem Schiff, ich habe da auch noch das ein oder ander Bootchen rumliegen.
    Mal schauen vieleicht wage ich mich auch mal drann.


    Gruß Kai :)

    Hallo Gerald,
    na ein Lob von so einem Profi für mein SDKZ das freut mich :D.
    Dein Modelle sind auch super gebaut.
    Ja ja das Auschneiden der Räder und Ketten ist in der Tat eine Geduldsprobe.
    Ich habe mir zum GPM Brumbär die Lasercut Teile für die Räder und Ketten geholt, mal sehen ob das dann leichter geht.


    Gruß Kai

    Hallo Hans Gerd,
    meinst die Modellika in Mannheim ?
    Bin grundsätzlich gerne bereit mal bei einer Austellung mit meinen Modellen
    mitzuwirken, sofern es zeitlich bei mir klappt. :)


    Gruß Kai


    Hy Gerald,
    soweit ich mich erinnern kann war die Bauanleitung alles ander als hilfreich.
    Beim Zusammenbau hatte ich Probleme mit den vordern Treibrädern, ebenso ist es sehr wichtig das markierte ober Stück an der Wanne abzuschneiden sonst sitzt nachher der Aufbau zu hoch.
    Bei mir waren die Ketten auch etwas zu kurz so das ich die Position der Räder nochmal verändern mußte.


    Gruß Kai

    Hallo Henni,
    tja mit dem Baubericht ist das so eine Sache, da ich an diesem Modell gut ein Jahr in unregelmäßigen Abständen gewerkelt habe.
    Es gibt zwar ein paar Bilder von der Bauphase die ich auf Wunsch auch gerne mal einstelle, aber für einen Baubericht ist es etwas zu spät.
    Aber ich denke auch ich werde es mal schaffen ein "Baubericht" Modell ;) zu bauen.


    Gruß Kai :)

    Hello,
    thanks for your kind Words :D , that´s right this Model is a big one.
    Wings: 87cm
    Length: 73cm
    I spent mutch time to clear these little "things" wich are so typical for a
    Geli Model. I think you know what I mean.
    But the result is important,isnt it ?


    Best Greetings from Germany


    Kai :)

    Hallo,
    ich würde sagen, noch nie war ein Baubericht so wertvoll wie deiner.
    Ich habe das Sahnestückchen auch schon gesichert( und im Forum vorgestellt).
    Später hatte ich mir noch den Lasercut Satz bestellt, ich denke der ist sehr nützlich.
    Also, mache weiter so, einach Spitze :yahoo:

    Hallo Rene,
    super das ihr mit euren Aktionen auf das, wie ich finde sehr interessante Hobby Kartonmodellbau aufmerksam macht.
    Es war sehr nett mit euch zu plaudern, hätte gerne noch die eine oder andere Erfahrung mit euch ausgetauscht.
    Aber es sind ja noch mehr Leute da gewesen, ok vieleicht das nächste Mal.


    Zuhause habe ich gleich mal nach dem Verlag für die W34 geschaut (und gefunden), ich denke die werde ich mir bestellen, da dieser Flieger genau in mein Interessengebiet fällt.


    Gruß Kai :)

    Hallo,
    bitte bitte ;( weitermachen, Figuren sehen doch aus Kunststoff viel besser aus.


    Ich will ja nur das drumm herum ins Leben rufen.


    Gruß Kai


    Quote

    Original von elpablo
    also was die piloten angeht bin ich am entwerfen und bauen,allerdings in 1:33 und kunststoff.
    ich hab nur im moment etwas viel stress beruflich und deshalb geht im moment nix weiter,aber ich bleibe dran!
    wenn ihr aber lieber papierpiloten habt spar ich mir viel arbeit! :]
    lg peter

    Hallo,


    fals es Zubehör WW2 Luftwaffe sein soll, da gibt es was vom Möve Verlag.
    - Splitterraum
    - Bomben
    - Kisten
    - Anlasswagen
    - Wachhäuschen u.s.w. im Maßstab 1:50


    Gruß Kai


    diese Antwort sollte eigendlich für Hans Jürgen sein, ist aber hier rein gerutscht, sorry :(

    Hallo Leute,


    das ist genau was ich mir gewünscht habe, bitte bitte weiter so dann können
    wir hoffen das sich etwas tut.
    Ich habe Slavomir gleich angeschrieben das er unbedingt im Forum vorbei schauen soll um all eure (und meine) Ideen mit zunehmen.
    Michael danke für deine (darf doch du sagen ? :) ) Hilfe super !!.


    Gruß Kai =)

    Hallo Zusammen,


    heute hat mir Slavomir geschrieben, er wird über die Ostertage in Polen sein.
    Er fragte mich wie die Resonanz auf die Flugplatz Idee sei.
    Ich stelle einfach den Text mal ein:


    Hallo Kai,
    zu Ostern bin ich in Polen und werde bestimmt von den Verlagen gefragt, wie war die Resonance auf die Idee eines Entwurfes eines Kartonmodellbausatzes/Zurüstsatzes eines Feldflugplatzes.


    Hast Du vielleicht die ersten Ergebnisse?


    Hallo Administratoren, vieleicht kann mann dieses Thema ja auch mal in den anderen Themenforen einstellen um es etwas publiker zu machen.


    Gruß Kai :)

    Hallo Ralf,
    ich habe beim Stöbern im Forum auch deinen Bericht gesehen und war begeistert.
    Ich wollte dann gleich mal bei Fiddlers schauen , aber irgendwie mag die Seite
    heute nicht.


    Trotzdem super vielen Dank für deinen schnellen Tip.


    Gruß Kai :) :)

    Hallo,
    ich möchte aus einem Opel Blitz Pritsche einen Flugfeldtankwagen machen (WW2).
    Deshalb währe es super wenn jemand Bilder oder Abmaße von dem Fahrzeug oder dem Aufbau für mich hätte.


    Im Voraus vielen Dank


    Kai ?(

    Tja,
    auch ich war heute in Sinsheim (war wieder ein teurer Ausflug ;) ).
    Bei den Kartonmodellen hätte ich mir auch mehr von den fantastischen Sachen
    aus den Häusern GPM u.s.w gewünscht, damit man mal einen Eindruck von dem was bei Karton heute machbar ist gewinnt.
    Na ja, ich hab endlich den Zubehör Satz (Feldflugplatz) vom Wilhelmshafener Modellbauverlag ergattert und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Tag.


    Gruß Kai :)

    Quote

    Original von elpablo
    und wieder enen schritt weiter... 8)


    Mensch das sieht ja super aus, da ja mein Hilferuf mit dem Zubehör noch etwas
    reifen(Interesse und Stückzahlen) muß, ist deine Bereicherung mit den Figuren Wasser auf die Mühle.
    Ich freue mich schon sehr auf die deutschen Piloten WW2 da das mein Hauptgebiet ist.


    Gruß Kai, unt weiter so :D

    Hallo,
    in diesem Zusammenhang möchte ich dich auf meinen Beitrag "Zubehör" in dieser Kategorie aufmerksam machen.
    Und natürlich wäre ich auch interessiert ( WW2 deutshes Personal)


    Gruß Kai









    Hallo,
    es gab oder gibt da eine Ausgabe des Waffen-Arsenals (Sonderband S-19, Fahrzeuge und Geräte auf deutschen Flugplätzen der Luftwaffe vor 1945)
    vom Pozun- Pallas-Verlag ISBN 3-7909-0409-0.
    In diesem Heft sind eine ganze Menge Bilder unter anderem auch von verschiedenen Hängern.


    Ich habe übrigens in der selben Rubrik bei Luftfahrt ein Thema Zubehör
    gestartet, da es sowas ja noch nicht gibt habe ich mich angeregt die Verlage mal zu fragen.


    Habe von Slavomir eine sehr interessante Antwort bekommen, wenn du möchtest schau mal rein.


    Gruß Kai :)

    Hallo Walter,
    die Idee mit dem Zubehör schlummert schon lange in meinem Kopf.
    Aber den Auslöser für meine jetzige Aktion hast eigendlich du gegeben (Boden,ich denke du weißt was ich meine).


    Ihr könntet ja unter der Rubrik Neuheiten auf eurer Webseite vieleicht auch mal die Frage nach Zubehör an die Allgemeinheit stellen, ich denke da kommt auch was rum.


    Gruß Kai :)

    Hallo Zusammen,
    na ich bin ja begeistert, wenn wir so weiter agieren dann wird aus meiner Idee
    ja noch Wirklichkeit. :yahoo:


    Ich denke das mit den unterschiedlichen Maßstabswünschen bekommt doch jeder selbst in den Griff oder ?


    1:33 war so meine Idee weil die meißten Bausätze ja in diesem Maßstab angeboten werden.


    Ich habe mir heute die neue Flug Revue Klassik geholt, da sind hervoragende Farbaufnahmen von Feldflugplätzen drinn (WW2).


    Genau so (z.b. Stuka mit Wärmegerät oder Anlassgregat im Schnee u.s.w.) würde ich mir die Umsetzung eines Dioramas mit Zubehör vorstellen.



    Gruß Kai :)

    Hallo Leute,
    ich habe heute eine Antwort von Slavomir bekommen.
    Ich stelle sie einfach mal so ein:


    Hallo Kai!


    Mir liegt schon eine Antwort hinsichtlich des Feldflugplatzes vom WAK-Verlag vor!


    Es kann konstruiert werden, es werden gerne alle Unterlagen/Hinweise gesehen, die dazu beitragen, dass das Modell Deiner Vorstellung möglichst genau entspricht


    Es ist folgende Idee:
    2x Bogen DIN A-4 (21x30cm) mit dem "Boden"
    2x Bogen DIN A-4 mit Fahrzeugen und "Kleinkram" (Fässer, Kanister, Kisten).
    Umschlag, so wie die neusten (IL-2, Spirit) WAK-Produktionen.


    Einem Verkauf in Polen werden einem solchen Bogen relativ geringe Chancen eingeräumt, es wäre mehr oder weniger eine Produktion auf Bestellung für uns.
    Hättest Du auch Interesse für Vertrieb des Bogens (über Dein Forum)?
    Könntest Du den Bedarf ggf. einschätzen?


    Nach dem wir uns auf eine Auflage entschieden haben, wird uns ein Preisangebot gemacht und (vorausgesetzt, wir haben uns mit den Preisen einverstanden erklärt) wird das Modell in 2 bis 4 Monaten lieferbar.


    Natürlich würde ich für das Modell die Bauanleitung und alle Hinweise, Über- und Unterschriften übersetzen.


    Gruß!
    Slawomir

    Hallo,
    ich hatte gerade mit Slawomir E-Mail Kontakt und er hält die Idee
    auch für sehr erfrischend und wird sie an die Verlage weitergeben.
    Er hat mir geschrieben, daß er gerade gestern mit dem WAK Verlag
    über zukünftige Projekte gesprochen hat.


    Er hält mich über eventuelle Ergebnisse auf dem Laufenden.


    Und Ihr hört von mir.


    Gruß Kai :yahoo:

    Hallo,
    es freut mich zu sehen das ich auf offene Ohren gestoßen bin.
    Das mit den Piloten ist doch schon mal ein guter Anfang.
    Aber ich dachte auch an das Equipment drumm herum, wie schon erwähnt
    gibt es da was vom Möve Verlag in 1:50.
    Hat das eventuell jemand, würde mich mal interessieren was da alles dabei ist.
    Wie sieht es denn bei den alten Hasen des Forums aus, da hat doch bestimmt einer Kontakt zu GPM oder ?
    Ich werde auch mal an Slawomir schreiben, vileicht kann er ja etwas anstoßen.


    Gruß Kai ;)

    Hallo,
    ich möchte heute mal ein Thema anregen, daß vileicht noch mehr
    Flugzeugbauer interessieren wird.
    Sicher gibt es viele unter euch die ihr Modell in das sie all ihr Können und
    sehr viel Zeit investiert haben in einem kleinen Diorama darstellen möchten.
    Leider konnte ich bis heute nicht einen Verlag finden ( außer Möve)
    der Zubehör ( Kisten, Anlasswagen,Werkzeug, Tankfahrzeuge,Zelte u.s.w.)
    im Maßstab 1:33 anbietet.
    Wäre es nicht einmal anzuregen, bei GPM u.s.w. mal solch ein Zubehörbausatz auf den Markt zu bringen.


    Gruß Kai