Posts by Diermeier

    Hallo klebende Gemeinschaft.


    Nach dem Sommerfest des Kindergartens steht für meine 5-jährige Tochter fest, was sie im kommenden Fasching machen möchte.


    "Papa, ich möchte im Fasching ein Ritter sein" sagte sie mir, total begeistert von der Rittergruppe (Wolfsklingen Passau), die bei diesem Fest den Kindern zeigten, wie die Ritter lebten, ihre Rüstungen ....
    Und diese Begeisterung hält nach 6 Wochen immer noch an, und alles über Ritter will sie wissen.


    Die im Handel erhältlichen Kinderrüstungen gefallen ihr nicht; "da fehlen ja noch die Arme und Füße, das ist ja ein armer Ritter" ihr Kommentar dazu.


    Nun meine Frage.


    Hat jemand von euch Tips, Anleitungen, Bastelbögen, ...., um für ein Kind eine schöne Ritterrüstung aus Papier/Pappe/Karton ... für den Fasching zu basteln.


    Im Netz (googlen) finde ich nur ein paar Helme zum Bauen, und die gefunden Rüstungen haben obiges Problem (keine Arme und Füße).


    Schon jetzt vielen Dank an alle



    Diermeier Ralf

    Hallo Freunde,


    kennt wer Links zu Seiten mit Robotech-Modellen aus der gleichnamigen Anime-Serie aus Japan aus den 80-er Jahren.


    Es gab mal früher eine ganze Reihe von Plastikmodellen bei uns zu haben, und die Serie war mal via Superchanel bei uns im Kabelfernsehen zu empfangen (lang ist´s her) bzw. jetzt als DVD zu beziehen.


    Wer kann mir helfen.


    Viele Grüße an alle Klebenden.



    Diermeier Ralf

    Hallo Freunde,


    kennt jemand angebotene Modelbaubögen der F4H Banshee, egal ob Kauf oder Free-download. Maßstab ist egal, da ich das Model auf 1:33 skalieren möchte.


    Bzw. kennt jemand eine Quelle für Ansichten/Risse dieses Vogels, um eventuell selbst ein Modell zu konstruieren.


    Das Model von Kancho habe ich, für 1:33 ist es aber zu ungenau - es knittert mir beim Zusammenbau.


    Schon mal Danke und fröhliches Kleben überall.


    Diermeier Ralf ;-)

    Wegen Pläne von Schiffen der kaiserlichen Flotte.


    Schau doch mal bei


    http://www.dreadnoughtproject.org/plans/


    rein.


    Dort sind einige originale Werftpläne vorhanden. Bei einigen Schiffen sind Längs- und Querschnitte forhanden sowie Deckspläne.


    Damit könnten eigentlich das eine oder andere Modell gebaut werden.


    Gruß an Alle