Posts by PeterS

    Ja genau der Schreiber Bogen ist es.
    Ich dachte mir ich scanne den Bogen und passe mir die fehlenden Gebäude einfach in photoshop an, bzw hinterlege sie dann am PC mit den Vorlagen so das ich die restlichen Gebäude auf Karton ausdrucken kann.
    Ich hoffe nur das klappt alles so, ist mein erstes Projekt in der Art. normalerweise mache ich mehr so im Plastikmodellbau, sprich Schiffe und so etwas.

    Mit dem Vorhaben ein Diorama zu bauen habe ich angefangen mir ein passendes Projekt zu suchen.
    Da ich sehr Ruhrgebietsbegeistert bin, habe ich mich gleich in ein 1932er Bild der Zeche Zollverein verliebt.
    Im Netz bin ich dann schnell auf den Papierbogen im Maßstab 1/300 gestoßen.
    Mein Vorhaben ist es nun aus dem Papierbogen mit den 2 kleinen Hallen die komplette Zeche zu bauen.
    Meint ihr der Papierbogen ist als Grundlage dafür geeignet und man kann ihn erweitern? Ist der Maßstab 1/300 dienlich dafür?


    vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich.


    Gruß Peter