Posts by Eisenzahn

    Erstmal vielen, vielen Dank für Eure ausführlichen Hinweise. Jetzt werde ich als nächstes mal in der Garage wühlen, ob ich noch Antistatikfolie habe und mir das mal ansehen, vor allem was den beschriebenen Lila-Effekt angeht. Vor dem Zusammenkleben kann ich ja dann auch noch schwarzen Karton testen. Ich werde mich melden, mit dem Ergebnis, sodenn es von Interesse ist.


    Steffen

    Hallo,


    ich habe gestern die "Oevelgönne" aus den HMV Hafenfahrzeugen fertiggestellt. Um zu sehen, wie weit ich es denn als Anfänger treiben kann, habe ich die Fenster ausgestichelt und mit Overheadfolie hinterklebt. Sieht so weit ganz vernünftig aus. Allerdings kann man nun hervorragend die gähnende Leere des Innenraumes bestaunen. Gibt es einen Trick o.ä. die Fenster zu zu verändern, daß sie noch spiegeln wenn man das Modell betrachtet, man aber trotzdem nicht den leeren Innenraum sieht? Alternative wäre auch noch eine Inneneinrichtung. Nur woher nehmen? Da ich jetzt mit der "Lüneburg" angefangen habe, wäre ich für Tips sehr dankbar.



    Viele Grüße


    Steffen

    An dieser Stelle ein großes Danke für die wertvollen Tips! Das bringt mich wirklich nach vorne. Es ist zwar noch ein weiter Weg bis zur Reling aber mir schwirrte das die ganze Zeit schon als Problem im Kopf herum. Und nun gehe ich mal an den Schrank mit dem Naschwerk und halte Ausschau nach geeigneten Folien. ;)


    Grüße


    Steffen
    (möglichst viel selbst bauen wollend)

    Hallo,


    ich baue gerade mein erstes Schiff und da tun sich bei mir Fragen auf.


    - Wie baue ich die Niedergänge und die Reeling am besten nach, ohne Ätzteile oder Lasercut zu verbauen? Ich möchte allerdings auch keine Papierwand als Reeling hinbauen. Gibts da einige Tips, wie man das hinbekommt?


    - Womit hinterklebt ihr ausgestanzte Bullaugen?


    Über Ratschläge und Tips würde ich mich sehr freuen.



    Steffen