Posts by methusalicks

    Hallo Simon,


    ich habe mit Freude festgestellt, dass da noch jemand mit der KDF das Bauen begonnen hat, und das in einem "recht zügigen" Tempo. Da ich letzter Zeit so gut wie überhaupt nicht im Forum vorbeigeschaut habe, habe ich deinen Baustart leider verpasst.


    Es ist gut oder schlecht, wie man es nimmt, dass du als erster die Erfahrung machen musstest, dass die Bordwand nicht passt. Auf jeden Fall hast du die Situation super gemeistert, sieht nicht nach einer "Reparatur" aus, ganz bestimmt nicht. Ich werde versuchen, deine Erfahrung in den Bau miteinzubringen, evtl. konstruiere ich ein Reparaturteil, das besser passt.


    Ich hoffe ich kann dich noch mal ein bißchen einholen, aber wie ich schon bei meinem Baubericht geantwortet hatte, momentan steht viel anderes an, da bleibt nicht viel Zeit zum Bauen! Aber ich denke, wenn keiner wegen eines nicht perfekten Bausatzes aufgibt, haben wir am Ende zwei brauchbare Modelle. Du bist jedenfalls am besten Weg dazu!!!


    Gruß, methusalicks

    Hallo Simon,


    keine Angst, es geht weiter, auch wenn es gerade nicht danach aussieht...


    Das liegt momentan an viel anderweitiger Beschäftigung, die leider vorgehen muß. Außerdem bin ich ja gerade abgelenkt mit einem der sehr empfehlenswerten Bugatti T35, siehe Fahrzeuge, kostenlose Downloads.


    Ich verspreche, mich ranzuhalten,


    bis dahin,


    Gruß, methusalicks

    Hallo zusammen,


    als lange Zeit passives Mitglied im Forum, was wohl eher an meiner Schreib- als an meiner Bastelfaulheit liegt, werde ich ab jetzt mit diesem Baubericht "aktiv".


    Im Rahmen des JSP wohl auch aus dem ganz einfachen Grund, daß ich da das doch recht umfangreiche Modell auch zuende bauen muß, was schon bei dem einen oder anderen Kartonmodell nicht oder erst nach Jahren geschehen ist...


    Als Verfechter des "zivilen" Modellbaus werde ich mich nicht den Kriegsschiffen anschließen, sondern mit einem Frachter aus dem Rahmen fallen.


    Die KATHARINA DOROTHEA FRITZEN fuhr nach dem Stapellauf ab 1929 zuerst als GRAINTON (s.a. auch SS GRAINTON unter "Frisch ausgepackt") in GB, bis sie 1950 an die Reederei Johs. Fritzen und Sohn, Emden verkauft und dort in KDF umbnannt wurde. 1960 wurde sie aus dem Dienst der Reederei genommen und nach Japan zum Abbruch verkauft.


    Technische Daten Vorbild:


    Länge: 128,67m
    Breite: 17,77m
    Höhe: 9,08 / 10,08m
    Antrieb: 1 Vierfach-Expansionsmaschine, 2200 PSi
    Geschwindigkeit: 9 Knoten


    Daten Modell:


    Maßstab: 1:250
    Länge: ca. 550mm
    Verlag: cfm
    Konstrukteur: Rainer Blocksdorf


    Wenn die ersten Schnipsel fallen, gibts auch Bilder.


    Bis dahin,


    methusalicks