Posts by optacker

    Hallo Freunde!


    Mein Hobby hat hat leider einen derben Dämpfer erhalten. Mein heiss geliebtes Micrografx Windows Draw 5 läuft nun leider auf meinem neuen Rechner mit Windows 7 nicht mehr. Da ich das Programm sehr gut beherrschte und die einfache Bedienung liebte suche ich nun fieberhaft nach einem Ähnlichen Programm.


    Oder weiss jemand, wie dieses Programm unter Windows 7 64 Bit laufen könnte? Kompatibilitätsmodus klappt nicht.


    Wer was weiss schreibt mir bitte. Alle meine bisherigem Modelle sind unter dem alten Programm entstanden. DAnn gibts auch bald Nachschub. unfertige Modelle warten schon auf ihre Fertigstellung.



    Grüsse und Dank im voraus!

    Hallo!
    Ich werde dran arbeiten. :)
    Also in 1:70 auf ca. 0,2mm dickem KArton bin ich mit der Stabilität sehr zufrieden. Aber in 1:250 ist doch alles ganz anders.
    Da muss man die ganze Sache völlig anders angehen. Gestern gabs den ersten Prototyp meines KT4D in 1:250.
    Dabei wird nur der Grundkörper mit Dach, Seitenteilen usw. aus Karton sein, die Front- und Heckteile aber aus dünnem Papier.
    Ich experimentiere da noch was rum. :)


    Wenns Serienreife erreicht gibts jedenfalls ne schöne bunte KT4D-Mischung in 1:250. :-D Hab nur leider im Moment wenig Zeit.

    Hallo!


    Bin gerade zufällig über das klein skalierte Modell meines KT4D gestolpert. Sieht ja süß aus. :thumbsup: Ich arbeite zur Zeit auch an einem bereits auf dieses Format zugeschnittenen BAstelbogen eines KT4D. Dieses ist dann nicht skaliert sondern komplett im Maßstab 1:250 neu gezeichnet und konstruiert.


    Jetzt sehe ich auch das Problem mit den Fahrzeug-Unterbauten auf den Fotos. Aber eine bessere Bauanleitung ist ja in Arbeit. :)

    Hallo!


    Ich weiss, dass es in Berlin Tatra KT4D als Arbeitswagen im klassischen grün-creme gibt/gab.
    Da ich solch ein Fahrzeug gerne als Modell erstellen möchte suche ich nach Bildern, Betriebsnummern, Infos... Leider finde ich im Internet absolut nix dazu.


    Wer kann helfen?


    Danke schonmal im Voraus! :thumbsup: