Überlandleitungen

  • Hallo Freunde der Schifffahrtsabteilungen,
    für den Ausbau meiner Hafenanlagen würde ich gerne ein paar Überlandleitungen bauen. Ein Hafen ohne Stromversorgung kann doch nicht funktionieren. Ich dachte da an eine 380kv Leitung bzw. die Masten dafür. Trotz Suchens im Netz bin ich nicht fündig gewotden wie hoch solche Masten sind und welche Maße sie aufweisen. Vielleicht kann mir einer helfen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Moin zusammen,


    also im direkten Hafenumfeld machen Überlandleitungen keinen Sinn. In der Nähe grösserer Industrieanlagen kommt ein Umspannwerk, dann Verteiler und dann die Hauptleitungen weitgehend "unter Tage", während die einzelnen Abnehmer evtl. noch einzelne Freileitungen haben.


    Hast Du Fotos und so?


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Hallo Hadu,
    Bilder habe ich beim Surfen gefunden. Ich würde es schon so mache, wie du beschrieben hast, die Überlandleitung zu einem Umspannwerk führen. Aber dazu brauche ich halt die Maße der Masten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich.

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hast bei dir in der Gegend keine solchen Masten ?
    -> einfach mal rausgehen,
    Foto,
    Entfernung zum Mast merken wenn das Foto gemacht, dann zum Mast,
    Irgendeine Höhe die auf derm ersten Bild zu sehen ist merken,
    Grundfläche merken,
    der Rest ist dann Mathe....


    (ggf kann ich dich gern anleiten dann.... )