Ätzteilsatz "Monte Rosa" gesucht

  • Wahrscheinlich eine naive Frage, aber - hat jemand noch einen Ätzteil-Satz der "Monte Rosa", den er voraussichtlich nicht mehr brauchen wird? Ich habe sie gerade geschossen und möchte sie nach Vergleich unterschiedlicher Bauberichte gerne mit Ätzteilen bauen, am liebsten natürlich mit denen, die wirklich dazu gehören.

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • Hey Heiner


    Der Detailsatz der Monte Rosa besteht in erster Linie aus Reing und Niedergängen. Dies können wohl mit etwas Improvisation auch aus Standardsätzen genommen werden. Der Detailsatz ist sehr schwierig zu finden und dann ziemlich teuer. Ich habe die MR auch, werde sie aber mit Standardsätzen ergänzen.


    Freundliche Grüsse
    Peter

  • Moin Peter!
    Danke für den Tip. Reeling und Niedergänge wird (hoffentlich) nicht das große Thema sein, wobei die Haupttreppe vor der Brücke für sich schon "interessant" werden dürfte, aber ich hatte vor allem auf ein paar Fensterrahmen gehofft; da gibt es doch ein paar Salonscheiben, die auszustechen ich mir verdammt mühsam vorstelle. Naja, muss dann wohl der Foliendrucker ran...

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • Moin Heiner,
    Fensterrahmen gab es nicht. Was tatsächlich gut war, das waren die Fußpferde unter den Rahen, die große Treppe vorne und dann die Buchstaben für den Schiffsnamen. Ich drück Dir also die Daumen, dass Du doch noch über ein Exemplar stolperst...
    Beste Grüße
    Fiete

  • Hallo Heiner,


    bezüglich der Ätzplatine der Monte Rosa kann ich dir weiterhelfen, und auch Anderen Interessenten.


    Bitte schreibt mir eine PN, dann gibt es weitere Infos.


    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Allen Interessenten welchen ich einen Kontaktinfo habe zukommen lassen, sollten sich ggf auch bei der Person melden!


    Wer weiterhin Interesse an den Platinen zur Monte Rosa hat, schreibe mir eine PN.


    Lieeb Grüße


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Such erfolgreich beendet - Danke an alle, vor allem Robi!

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)