Zwei Bilder in "Einem" - Eigenkonstruktion

  • Seit mir gegrüßt...
    Beim Aufräumen so um die Jahreswende, fiel mir doch tatsächlich ein selbstgemachtes Bild (fast schon eher ein Kartonmodell) in die Hände. Die Idee dazu hatte ich von einem Schulprojekt in dem ein grüner Apfel und eine Orange, in Plakatgröße, wechselseitig zu betrachten waren. Ich hatte es im Herbst 2002 für meine damalige Freundin gebastelt. Nach der Trennung hat sie es mir zurückgegeben, so das ich es Euch präsentieren kann.
    Eigendlich sind es ja zwei Fotos gewesen, die ich mit viel Mühe auf dem PC in gleichmäßige Streifen geschnitten habe. Diese Streifen habe ich dann ein ums andere Mal wieder zusammengefügt.
    Also: Bild-1, Bild -2, Bild-1, Bild-2, usw. Dann ausdrucken 8das schränkt die Größe weswndlich ein) und mit dem Schneid-Lieal außen drumherum passend schneiden. Danach habe ich die einzelnen Streifen wie eine Treppe "hin" und "zurück" gefaltz, so das eine Zieharmonika entstand. Die wurde nun in einen vorher gefertigten Papprahmen gelegt und in gleichmäßigem Abstand fixiert.
    Nun sieht der Betrachter von einer Seite den Frauenkopf und von der anderen, - mich.
    Wie jede künstlerische Darstellung mußte es auch einen Namen bekommen und "Seite an Seite" gefiel mir recht gut.
    Über die Jahre ist es zwar etwas fleckig geworden, aber man erkennt noch recht gut, wie es mal war.
    Soweit mein Einstieg ins Jahr 2008
    Euer Renee


    Ps. mein Rechner macht zur Zeit Probleme. Bin ab Montag vielleicht eine Weile offline...