This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Reinhard Fabisch" is male
  • "Reinhard Fabisch" started this thread

Posts: 3,100

Date of registration: May 17th 2007

Occupation: ehemals Werkzeugmacher, Ausbilder - seit Jan.2018 Rentner

  • Send private message

1

Saturday, January 5th 2008, 6:12pm

Zwei Bilder in "Einem" - Eigenkonstruktion

Seit mir gegrüßt...
Beim Aufräumen so um die Jahreswende, fiel mir doch tatsächlich ein selbstgemachtes Bild (fast schon eher ein Kartonmodell) in die Hände. Die Idee dazu hatte ich von einem Schulprojekt in dem ein grüner Apfel und eine Orange, in Plakatgröße, wechselseitig zu betrachten waren. Ich hatte es im Herbst 2002 für meine damalige Freundin gebastelt. Nach der Trennung hat sie es mir zurückgegeben, so das ich es Euch präsentieren kann.
Eigendlich sind es ja zwei Fotos gewesen, die ich mit viel Mühe auf dem PC in gleichmäßige Streifen geschnitten habe. Diese Streifen habe ich dann ein ums andere Mal wieder zusammengefügt.
Also: Bild-1, Bild -2, Bild-1, Bild-2, usw. Dann ausdrucken 8das schränkt die Größe weswndlich ein) und mit dem Schneid-Lieal außen drumherum passend schneiden. Danach habe ich die einzelnen Streifen wie eine Treppe "hin" und "zurück" gefaltz, so das eine Zieharmonika entstand. Die wurde nun in einen vorher gefertigten Papprahmen gelegt und in gleichmäßigem Abstand fixiert.
Nun sieht der Betrachter von einer Seite den Frauenkopf und von der anderen, - mich.
Wie jede künstlerische Darstellung mußte es auch einen Namen bekommen und "Seite an Seite" gefiel mir recht gut.
Über die Jahre ist es zwar etwas fleckig geworden, aber man erkennt noch recht gut, wie es mal war.
Soweit mein Einstieg ins Jahr 2008
Euer Renee

Ps. mein Rechner macht zur Zeit Probleme. Bin ab Montag vielleicht eine Weile offline...
Reinhard Fabisch has attached the following images:
  • S6303381.jpg
  • S6303383.jpg
  • S6303384.jpg
  • S6303387.jpg
  • S6303389.jpg
Schwierigkeiten bringen Talente ans Licht,

die bei günstigeren Bedingungen schlummern würden! ;)

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

2

Saturday, January 5th 2008, 6:48pm

ich glaube sowas nennt man vexierbild?
ist aber trotz des alters eine super idee!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

3

Saturday, January 5th 2008, 7:36pm

du sagst es! :D
wenn in einigen tagen mein junior das licht der welt erblickt,hab ich da schon eine idee.... ;)


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks