Zum 50. Jahrestag: LEGO CREATOR #10266 NASA Apollo 11 Lunar Lander

  • London Brick Store, gleich am Eingang, und schon sagt eine innere Stimme: René , das ist ganz, ganz schlecht. Dank Plasticmoney gab es keinen inneren Widerstand.




    Die 1087 Teile werde ich zum Jahrestag am Samstag 20.08.2019 mit meinem Sohn zusammenbauen.


    Bilder folgen dann.


    Liebe Grüße
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • ...keiner kann unserem Ober-Zündler-Süchtel das Wasser reichen.... :thumbsup:


    Nee, das hab ich von Dir, mein Yogi! 8o


    Ich war damals 14 Jahre alt und wir hatten keinen Fernseher! Die Nachbarsfamilie unter uns hat uns morgens eingeladen den Start und später auch die Landung und den Ausstieg, LIVE zu verfolgen. :thumbup:

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Gestern lief auf Arte der dritte Teil einer (ausnahmsweise mal) wirklich guten Doku über das Mondlandeprogramm.
    Im gestrigen Teil ging es natürlich um die Mondlandung, die aber eher die Rahmenhandlung bildete.
    Hauptsächlich wurde das Drumherum gezeigt, welchen Aufwand z.B. die CBS trieb, um den Leuten
    was berichten zu können (Trickaufnahmen von Hollywood gemacht, Live-Animation...)


    Da erinnere ich mich auch noch dran, wie bei späteren Mondlandungen die ARD auch im Studio einen Pappnachbau
    der Mondlandefähre hatte. Laiendarsteller <spielten> dann die Ereignisse des Ausstieges auf dem Mond nach..... ^^


    Ich war damals 8 Jahre alt und die Mondlandung wurde mit der gesamten Familie auf dem s/w Fernseher mitverfolgt..... :cool:

  • Naja, LEGO.....


    Fahrt mal nach Emmerich....


    So was baut man aus Karton!



    Michael, so etwas kann man AUCH aus Karton bauen!


    Lego ist ein eigener Kult...
    Ein Vergleich mit Kartonmodellen passt da überhaupt nicht, denke ich!

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Na klar ist Lego ein eigener Kult. Unbestritten. In Darmstadt zu den SpaceDays war Lego sogar mal ganz speziell vertreten.
    Wollte mich nur mal vordrängen... :D

  • Hier das Ergebnis.




    Ein sehr kurzweiliger Zusammenbau und jetzt hat das Modell als Staubfänger seinen Platz neben dem japanischen Papiermodell gefunden. Schon 2005 gebaut.


    Liebe Grüße
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • HUI..... 8|


    Ich hätte da jetzt so ein typisches Lego-Noppen-Stein-Optik Modell erwartet,
    wo man etwas Abstand halten muss, um nicht diese stufige Optik zu haben...


    Nä, das sind ja spezielle extra Steine.... 8o


    Sieht wirklich sehr-sehr gut aus.... :love:


    Nehmen wir jetzt Lego offiziell in`s Forum auf???

  • *ggg* ich hab zum 50er der Mondlandung die endlich mal die Lego Saturn V hochgezogen. Das Teil ist sowas von sensationell - wer sie noch nicht hat, so schnell wie möglich zuschlagen, das Teil wird Kult und unerschwinglich.