This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Omykron

Intermediate

• "Omykron" is male
  • "Omykron" started this thread

Date of registration: Jan 11th 2006

Occupation: Holzwurm

• Send private message

1

Friday, February 9th 2007, 8:31pm

zukünftiger Mondorbiter Orion

Mondorbiter "Orion"
1 : 48
.
http://jleslie48.com/gallery_models_real.html#m41
.
Im Rahmen der Neuaufnahme der bemannten Mondflüge wird in der USA dieses neue Raumschiff entwickelt, welches die Funktion der früheren Apollo- Raumschiffe übernehmen soll.
.
Omykron has attached the following image:
  • orion_sm.jpg
"Wenn man nichts vernünftiges zu sagen weiß, einfach mal die Fresse halten" - Dieter Nuhr
Fertig!
Baubericht: Mistel 2 Fly Model Nr.60 1:33
Baubericht: Rakete von Tim & Struppi

This post has been edited 2 times, last edit by "Omykron" (Nov 13th 2008, 11:01pm)

• "Prinz Eugen" is male

Date of registration: Sep 4th 2006

• Send private message

2

Tuesday, May 1st 2007, 6:18am

Hallo Omycron ! Ich interessiere mich schon lange für alles was mit dem Apolloprogramm zusammenhängt . Sehr interessant das es jetzt eine neue Mondflügserie geben soll , ( hatte ich zwar schon gehört aber ich sehe das " Vehikel " zum ersten mal ) . Aber mal ne Rage , kommt mir das nur so vor oder erinnert der Frontteil des Gerätes frappierent an ein Apollo System Service Module ? Überigens gibts da nen Maßstab dazu ?
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen,so wie der Schlaf die Träume bringt , Daheim (Ch. Columbus)

• "Prinz Eugen" is male

Date of registration: Sep 4th 2006

• Send private message

3

Tuesday, May 1st 2007, 6:19am

Sorry den Maßstab haste ja dabeigeschrieben !!!!
Ja ja lesen bildet eben doch ! Aber man sollte auch alles lesen was da steht !
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen,so wie der Schlaf die Träume bringt , Daheim (Ch. Columbus)

Omykron

Intermediate

• "Omykron" is male
  • "Omykron" started this thread

Date of registration: Jan 11th 2006

Occupation: Holzwurm

• Send private message

4

Tuesday, May 1st 2007, 11:09am

Da, haste nicht ganz unrecht,sowohl auf den ersten als auch auf den zweiten Post bezogen.;)
Das Projekt soll ja so schnell und billig wie möglich abgewickelt werden, deshalb verwendet man Technologien die schon vorhanden sind und erfolgreich waren.
Der Orbiter ist aber eine komplette Neukonstruktion die sich an dem Apollo-Raumschiff orientiert. Die Rakete dazu wird auf Technologien des Space Shuttle aufbauen. Dazu werden die SRB-Booster und Teile des External Tank verwendet. Allerdings sind die einzelnen Stufen nun wieder übereinander angeordnet, anstatt side by side.
Lediglich der ebenfalls auf der Webseite angebotene Lander ist koplett neu und von anderem Konzept.
"Wenn man nichts vernünftiges zu sagen weiß, einfach mal die Fresse halten" - Dieter Nuhr
Fertig!
Baubericht: Mistel 2 Fly Model Nr.60 1:33
Baubericht: Rakete von Tim & Struppi

This post has been edited 1 times, last edit by "Omykron" (Sep 1st 2007, 5:23pm)

jotwe

Trainee

• "jotwe" is male

Date of registration: Dec 29th 2006

Occupation: Physiotherapeut

• Send private message

5

Saturday, May 12th 2007, 10:19pm

Wie schon Haduwolff in einem anderen Thread am 8.2.07 zu diesem Thema bemerkte:

"ES KANN NUR EINE ORION GEBEN!!! Und ihr Kommandant heisst Cliff A. McLaine!" (Originalzitat!!)

:prost:

Josef
Den Kreativen erkennt man gelegentlich erst daran, dass er völlig neue Fehler macht.
(H.-J. Quadbeck-Seeger)

This post has been edited 1 times, last edit by "jotwe" (May 12th 2007, 10:21pm)

• "Peter Ferber" is male

Date of registration: Jan 19th 2006

• Send private message

6

Monday, May 28th 2007, 11:14am

Hallo!

Ja, aber ist Dietmar Schönherr nicht ein bisschen zu alt für einen Mondflug?

Peter

haduwolff

Administrator

• "haduwolff" is male

Date of registration: Sep 21st 2005

• Send private message

7

Thursday, August 30th 2007, 12:38am

Mond?

Moin zusammen,

...Du meinst Lunar 1....denke ich...

Was heisst hier Alter...es gibt Dinge, die sind zeitlos...

Gruß
Hadu

...was war das nochmal da auf MZ4...?
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/

www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

nora

Intermediate

• "nora" is female

Date of registration: Feb 15th 2005

Occupation: Krankenschwester

• Send private message

8

Thursday, August 30th 2007, 12:03pm

hallo Hadu