This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Enigma

Trainee

• "Enigma" is male
  • "Enigma" started this thread

Date of registration: Jul 17th 2004

• Send private message

1

Sunday, July 31st 2005, 3:52pm

Zitadelle Spandau

Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum und komme gleich mit einer Frage daher. Eigentlich bin ich kein Karton- bzw. Papiermodellbauer sondern eher Gelegenheitsplastikmodellbauer. Vor kurzem habe ich aber erfahren, daß es die Zitadelle Spandau als Papiermodell gibt oder besser gab. Und dieses Modell interessiert mich, da ich mich zur Zeit mit den alten Preussen beschäftige.

Zu irgendeiner Feier in Berlin gab es von Kaiser`s eben dieses Modell. Leider kann ich im Internet keine Angaben mehr dazu finden. Daher meine Frage jetzt in diesem Forum. Hat vielleicht jemand von euch dieses Modell (noch ungebaut) und kann davon vielleicht eine Kopie s/w oder Farbe machen?

Gruß

Marcus

Godwin

Konstrukteur - Amateur

• "Godwin" is male

Date of registration: Jul 6th 2004

Occupation: noch nicht vollständig im Ruhestand

• Send private message

2

Sunday, July 31st 2005, 4:32pm

RE: Zitadelle Spandau

Grüß´dich!

Meinst du diesen "Historischen Bastelbogen"? Es ist sogar ein Schreiber-Bogen, der zur 750-Jahre-Berlin Feier von Kaiser´s verkauft wurde, für 1,50 DM pro Bastelbogen.
In der Serie gab es u.a.: Schloss Charlottenburg (Nr. 1), Reichstag ohne Kuppel (Nr. 2), Alt-Berliner Mietshäuser (Nr. 5)
Melde dich über eine PN.

godwin
Godwin has attached the following image:
  • zitadelle-spandau01a.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Godwin" (Jul 31st 2005, 4:40pm)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks